Nein, nicht unbedingt.

Der Eigentümer (Besitzer ist was anderes) eines Unternehmens ist nicht zwingend der Geschhäftsführer, sondern die Gesellschafter (die auch GF sein können, aber nicht müssen). Der Geschäftsführer ist der "Chef" im Unternehmen, er ist jedoch teilw. weisungsgebunden an die Gesellschafterversammlung, aber es kannn auch Chefs geben die nicht Geschäftsführer oder EIgentümer sind.

...zur Antwort

Also ich lache niemanden aus der dort einkauft. Wer macht sowas? War da auch ab und an schon drin, ist halt ein billig-Laden, aber deswegen jemanden auszulachen ist schon SEHR kindisch.

...zur Antwort

Er hat unterschrieben, also sind es seine Schulden. Da du nicht unterschrieben hast, haftest du auch nicht für die übernommene Schuld.

...zur Antwort

Ja, das kann man. Aber ich rate dir mit dem ersten mal zu warten bis die Tage vorbei sind, sonst hast du nur noch mehr stress.

...zur Antwort