Geschäftsführer und Chef?

8 Antworten

Das kommt auf die Hirachie im Unternehmen an. Der Geschäftsführer ist Chef des Unternehmens. Aber ein Abteilungsleiter ist Chef seiner Untergebenen.

Besitzer muss nicht der Geschäftsführer sein. Es könnte mehrere Besitzer geben, die einen Geschäftsführer angestellt haben.

"Besitzer" der Firma/des Unternehmens ist der Inhaber. Als Geschäftsführer kann man jemanden einstellen, oder sich selbst darum kümmern. Nur Einzelunternehmer haben sozusagen automatisch alle Posten intus.

Nein das ist ein großer Unterschied.Besitzer ist nicht gleich Geschäftsführer.Ein Unterschied z.B ist,ich liege gerade schön im Garten in der Sonne(Besitzer) und mein Geschäftsführer schwitzt im Laden..:-)..Aber es gibt natürlich auch Unternehmen wo der Besitzer auch die Position des Geschäftsführers übernimmt.

Was möchtest Du wissen?