zeugnis fälschen- kann das gut gehen?

17 Antworten

Dein Zeugnis hast nicht nur Du, sonderen auch die Schule und sonstige Stellen, bei denen es abgespeichert und gelagert wird. Kommt auf jeden Fall raus und dann hast Du eine noch viel größeres Problem...

Klar kann das rauskommen, sobald einer auffliegt, fliegen alle auf. Die Unterschrift sieht nicht echt aus, die Eltern finden was auf dem Pc, einer hält es nicht mehr aus und gesteht. Wie auch immer, Lügen kommen so gut wie immer raus. Und wenn sowas rauskommt, ist der Stress groß, nicht nur mit den Eltern. Das ist Urkundenfälschung und somit ein Verstoß gegen das Gesetz.

Es gibt Dinge, die nennen sich Urkundenfälschung. In Deutschland ist das illegal und wird hart bestraft. Wenn es rauskommt und es wird rauskommen, fliegst du sicherlich von der Schule und bekommst eine Anzeige.

Klar ist das einfach ich würde es trotzdem nicht machen aber an unserer Schule ist es so das die ganz normales papier benutzen. Fällt das den Eltern nicht auf wenn ihre Kinder das ganze jahr schlechte noten geschrieben haben und aufeinmal eine gute note im zeugnis haben und wenn die lehrer dann die Eltern einladen und sagen ihr kind bleibt sitzen dann kommt doch auch alles raus

Hallo,

das Zeugnis zu fälschen ist gefährlich und strafbar. Wenn das rauskommt, kann der Fälscher wegen Urkundenfälschung verurteilt werden, demnach also nicht sehr klug.

Und nochwas: Wenn ihr gute Noten haben wollt, dann strengt euch in der Schule doch mal ein bisschen an. ;-)

Lg