Kommt die Quali Note auf mein Zeugnis?

Bitte so schnell wie möglich antworten! 🙏🏼

2 Antworten

Für den Quali bekommst du ein extra Zeugnis. Dort steht auch der Notendurchschnitt. Im Notendurchschnitt sind die Prüfungsnoten sowie die Jahrgangsnoten mit eingebunden.

verreisterNutzer  16.07.2023, 18:26

Im eigentlichen Zeugnis werden nur die Jahrgangsnoten berücksichtigt.

verreisterNutzer  16.07.2023, 18:33
@verreisterNutzer

In deinem Jahreszeugnis werden folgende Noten stehen:

Mathematik: 5

Deutsch: 3

Englisch: 2

Wirtschaft & Beruf: 2

Ernährung & Soziales: 2

Kunst: 1

Noten der anderen Fächer

In deinem Quali Zeugnis werden folgende Noten stehen:

Mathematik: 4

Deutsch: 3

Englisch: 2

Projekt (Soziales): 2

Kunst: 1

Notendurchschnitt: 2,7

Ja, richtig. Die 5 in Mathe wird zum Beispiel nirgends im Zeugnis auftauchen. Nur die kombinierte Bewertung Jahresfortgang + Besondere Leistungsfeststellung, wobei bis 0,5 die bessere Gesamtnote zugestanden wird. Lediglich im Gesamtschnitt kommt die 5 voll zum Tragen.

Allerdings wird in deinem Zeugnis über den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule die 5 in Mathe stehen.

jonass1810
Fragesteller

Also bedeutet das jetzt dass ich die 5 trotzdem im Mathe Zeugnis habe?

Danke für die Hilfe :)