Wie kamen die auf 2,8?

verreisterNutzer  16.07.2023, 14:18

Hattest du in Biologie eine 5?

Janax28
Fragesteller

Ja und hatte Biologie als Hausarbeit dann wurde es zur 4

3 Antworten

Hauptfächer gelten mehr als Nebenfächer. So war das bei mir zumindest. Das drückt dann den Schnitt etwas runter.

Der Durchduchnitt 2,8 stimmt.Du darst dafür nur die Noten des Pflichtunterrichtest nehmen und das Fach Biologie, da dieses Fach bei deiner Gesamtleistung berücksichtigt wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass einzelne Noten (z.B. Prüfungsnoten) anders gewichtet werden und sich daher eine 2,8 ergibt.

Janax28
Fragesteller

Sie wurden fürs Fach 1/3 der Note berechnet mehr wüsste ich jetzt nicht.