Erste Klasse Zeugnis fälschen?

keineahnung820  27.01.2022, 11:33

Wieso brauchen die dein 1. Klasse Zeugnis für eine medizinische Behandlung?

pampelmuse12
Fragesteller

Für eine Einschätzung wie ich mich als Kind verhalten habe. Sie wollten auch meine Eltern sprechen und meine Geschwister. Es fehlt bloß das Zeugnis. Steht aber auch in der Frage.

9 Antworten

Wie du bist um die 30 Jahre alt, in psychotherapeutisch-medizinischer Behandlung und diese Personen wollen dein Grundschulzeugnis mit Aussagen über dich haben - als Grundlage ihrer Behandlung?!

Ich kann dir nur raten, suche dir dringend neue Behandler*innen und schicke deren Berufszeugnisse mit dem genauen Bericht dieses Vorgangs zur dringenden Stellungnahme zu deinem zugehörigen Gesundheitsamt. Und wenn da keine sinnvolle Antwort kommt, dann veröffentliche das Ganze (!!) in typischen Fernsehsendungen!

Ganz ehrlich jetzt, ich glaub das würde nicht rauskommen.... Aber ich glaub andererseits auch, dass sie ne Behandlung nicht abbrechen, nur weil du das Zeugnis nicht hast. Es ist halt zu lang her. Sag das und wenn sie danach sagen "okay, jetzt ist die Behandlung vorbei, tschüss" kannst du ihnen sagen, dass du halt nochmal danach suchst und es dann immer noch "auftauchen lassen". Ich mein, es ist Dokumentenfälschung, aber meine Güte, es ist für eine ärztliche Behandlung und ansonsten interessiert auch keinen mehr das Zeugnis der 1. Klasse.

pampelmuse12
Fragesteller

DIe sagten das die mich nicht mehr Weiterbehandeln. Es geht um psychisches.

Hallo,

das wäre Urkundenfälschung und somit eine Straftat.

dann würdest du dokumentenfälschung begehen und dich damit strafbar machen. neben der eventuellen Strafe je nach alter für dich oder deine Eltern würde das ganze mit einem Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis enden welcher dir zukünftige Chancen verbaut

keineahnung820  27.01.2022, 11:34

Die Person schreibt "Seit meiner Einschulung sind auch schon über 30 Jahre vergangen." Ich glaub, die Person ist schon im Alter wo die Eltern nichts mehr damit zu tun haben ;) ;)

pampelmuse12
Fragesteller

Ich bin 42.

reicherRalf98  27.01.2022, 11:35
@pampelmuse12

sorry hab ich überlesen. Dann wird es dir selbst trotzdem zukünftig nicht unbedingt das leben erleichtern wenn du im polizeilichen Führungszeugnis einen Eintrag wegen dokumentenfälschung hast. Insbesondere wenn du es vorher online ankündigst stehen die Chancen gut das das auffliegt

Die werden schon ihren Grund dafür haben, warum sie dein Erstklassenzeugnis brauchen. Vermutlich, um anhand deines Verhaltens aus deiner Kindheit sich ein besseres Bild über dich machen zu können etc.

Wenn du es nicht mehr hast, sag es doch einfach. Die werden dich dann wohl kaum rausschmeißen.