Zeugnis verloren, ist das schlimm?

8 Antworten

Es ist nicht so schlimm. Superwichtig ist nur dein Abschlusszeugnis, also das letzte Zeugnis deiner Schullaufbahn.

Die Zeugnisse davor brauchst du nur als Andenken. Und zwischendurch, wenn du dich für ein Schülerpraktikum bewirbst - da brauchst du immer dein aktuellstes Zeugnis.

fxmfx
Fragesteller

Ok danke!!

ilovehermine  10.02.2022, 17:32
@fxmfx

Gerne! Bewahre ab jetzt am besten alle in einem Ordner auf, den du als "Zeugnisse" betitelst.

Nikki8141  20.01.2023, 22:00

Für Bewerbungen etc. Braucht man eher das vorletzte Zeugnis.

Das einzige Zeugnis, das ich je gebraucht habe war das Abschlusszeugnis. Alle anderen muss man nicht haben, außer als Andenken.

Nikki8141  20.01.2023, 22:01

Man bewirbt sich aber trozdem innerhalb des letzten Jahres mit dem vorletzten Zeugnis

..Du kannst Deine ehemalige Schule anschreiben oder anrufen und beglaubigte Kopien nachfordern..

Sofern das aber kein Abschlusszeugnis ist..hat es ...wenig Bedeutung.

fxmfx
Fragesteller

Okay danke!

Solange du dein Abschlusszeugnis nicht verlierst, wird das keinen interessieren

fxmfx
Fragesteller

echt? danke

HansdieLegende  10.02.2022, 17:28
@fxmfx

Ja wenn du dich nach der Schule irgendwo bewirbst, wollen die nur dein letztes Zeugnis sehen. Die davon juckt keinen mehr ^^

Du kannst dir ein neues ausstellen lassen, solltest du es benötigen.