Welche Zeugnisse sind wann wichtig ?

5 Antworten

Ich bin um einiges aelter als du und bei Gespraechen wurde ich gefragt, ob ich die Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss habe. Dann wurde ich gefragt, welche Art von Ausbildung ich habe und mit welchem Abschluss ich die Ausbildung abgeschlossen habe.

In deinem Fall sind nur die Zeugnisse der Oberstufe wichtig. Für den Rest wird sich niemand mehr interessieren.

LG

Nein, so richtig wichtig werden sie erst ab Klasse 10, wenn es in die Bewerbungsphase geht, sei es für eine Ausbildung oder den Wechsel in die gymnasiale Oberstufe etc.

Von daher ist es gerade auch jetzt wichtig, das man sich um ein gutes Zeugnis bemüht...

lg, jakkily

Wenn du auf der Realschule bist sind die Zeugnisse ab der 9. Wichtig. Auf dem Gymnasium ab der Oberstufe (11. Klasse)

Die werden erst so richtig in der 10 und 11 wichtig.