Sind die Zeugnisse von der 5. bis zur 7. Klasse wichtig?

5 Antworten

Nein.

Die Einzelzeugnisse oder das Zeugnisheft sind nach einem Abschluß eigentlich nur von ideellem Wert.

Die Namen der Lehrer,des Schulleiters,und deren eindeutige oder zweideutige Bemerkungen zu Deiner Entwicklung,zum Leistungsstand ,oder Hinweisen an die Eltern,verlieren Ihre Funktion mit dem Schulabschluß.

Ne eigentlich interessiert immer nur das letzte Zeugnis. Aber du kannst, wenn du willst, Kopien deiner Zeugnisse für 60 Jahre von der Schule anfordern.

Letztendlich sind max. Jahreszeugnisse mit Abschlüssen relevant ...... Hauptschulabschluss, mittlere Reife, Fachabitut, Abitur. Am Ende zählt nur der höchste Abschluss.