Ist es schlimm 6 oder mehr vieren auf dem Zeugnis zu haben, 8 Klasse?

9 Antworten

4 gewinnt - bestanden. Das ist zwar keine gute Leistung , aber auch nicht besonders (zu) schlecht . Eine 4 ist immer ausreichend mit Verbesserungspotential in der Oberstufe .

viel Glück

Hallo,

eine vier reicht aus (wie der Name schon verrät). Sitzenbleiben ist recht ätzend (Erfahrungswert!), überlebt man aber auch. Mach Dir nicht so viele Gedanken

BrascoC  13.01.2024, 12:21
eine vier reicht aus

Nach dem Motto: "Vier ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast eine Eins" ;-)

magen82  13.01.2024, 12:22
@BrascoC

da kräht später kein Hahn mehr nach. Arbeiten muss man eh lange genug

annalg
Fragesteller

Okay dankeschön sehr nett👍🏼 Och hab trotzdem Angst das meinem Vater zu sagen meine Mutter findet das net so so schlimm, aber schaff ich hoffentlich😭 Ich hoffe nächstes Halbjahr wird besser

Mit der 4 besteht man soweit ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo annalg,

das ist ein schlechtes Zeugnis und du solltest dir überlegen ob du das besser hinbekommst oder auf der falschen Schule bist.

Das wolltest du sicher nicht hören, ist aber so.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Naja, es ist schlecht. Ob es schlimm ist, kannst nur du beurteilen. Das ist ja sehr subjektiv.