Vieren auf dem Zeugnis nrw?

6 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Man bleibt nur mit zwei Fünfen oder einer Sechs sitzen. Theoretisch könntest du in jedem Fach eine Vier haben und würdest trotzdem versetzt werden. Ein gutes Zeugnis sieht aber anders aus.

Dein ganzes Zeugnis kann eine 4 sein, du wirst trotzdem versetzt, es sei denn du hast zwei 5en oder eine 6. Die zwei 5en oder halt die eine 6 muss nicht unbedingt dazu führen, dass du jetzt z.B nicht versetzt wirst. Man kann die Noten auch mit anderen Fächern ausgleichen wie mit einer 3 oder so. Bin 7te und will nach den Sommerferien eventuell aufs Gymnasium-

Wünsche dir btw viel Glück!

eine 4 ist ausreichend und in allen Fächern kein Problem für die Versetzung .

Also lieber einige 4er, aber keine 5er oder 6er

Mit keiner. Eine 4 ist immer noch bestanden. Solange du keine 5/6 hast, kannst du versetzt werden.

Du bleibst nur mit zwei 5ern oder einer 6 sitzen es sei denn du kannst sie ausgleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung