Kann man mit einer 5 auf dem Zeugnis sitzen bleiben (Gymnasium NRW EF)?

4 Antworten

Eine schlechte Note bei den Hausaufgaben ist noch nicht die 5 auf dem Zeugnis, es ist ein Signal an Dich, dass Du eventuell etwas ändern solltest, zum Beispiel Nachhilfe nehmen solltest.

Wenn Du keine anderen 5er hast, dann solltest Du diese 5 mit einer 2 ausgleichen können.

RMBias
Fragesteller

Ich nehme schon Nachhilfe aber ich kann’s trotzdem nicht 😭

LuClRa  06.09.2021, 21:43
@RMBias

Dann wechsel mal den NachhilfeLehrer!

Mit einer 5 eigentlich nicht. Müssen schon zwei sein oder eine 6.

Kenne niemanden, der mit einer 5 sitzen geblieben ist. Ne Freundin hatte selbst eine 5 in Mathe aber sonst halt nirgends und ist weitergekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Du musst die 5 mit einer besseren Zensur zb. 1 oder 2. In einem Hauptfach ausbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9. Klasse - Gymnasium