Kann man ein “Nicht bewertbar” verändern (Niedersachen)?

4 Antworten

Klar, künftig am Sportunterricht teilnehmen.

Solltest Du allerdings eine ernsthafte Einschränkung haben, bekommst Du vom Arzt auch ein Attest und das wird im Zeugnis vermerkt. Dann bekommt man auch seinen Abschluß, ohne am Sportunterricht teilgenommen zu haben. Da müssen allerdings gravierende Gründe dafür sprechen - z.B. mehrere Operationen, eine körperliche Behinderung u.ä.

Wer oft fehlt, einfach, weil er erkältet war, wird natürlich so ein Attest nicht bekommen.

lg Lilo

Steht dann im Zeugnis wirklich "nicht bewertbar"? Das habe ich ja noch nie gehört. Also bei uns gab es dann halt eine schlechte Note und wenn die anderen Noten gut sind ist das mit dem Abschluss auch kein Problem!

Ich würde dir allerdings raten im nächsten Halbjahr einfach wieder zum Sportunterricht zu gehen! Warum gehst du denn nie zum Sportunterricht? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder hast du einfach keine Lust?

Ich wurde angefahren und hatte mehrere Operationen, langen Krankenhaus Aufenthalt ect. Hab ab und zu mitgemacht aber da wir viel Leichtathletik und Handball machen konnte ich da nicht immer mitmachen. Darf auch erst wieder ab Februar.

0
@DarthMarie

Oh je okay, dann verstehe ich was mit nicht bewertbar gemeint ist. Aber in so einem Fall dürfte das ja eigentlich keinen negativen Einfluss auf deinen Abschluss haben, oder? Würde da an deiner Stelle nochmal mit dem Lehrer drüber reden. Vielleicht kannst du ja auch ein Referat halten, um doch noch eine Sportnote zu bekommen :)?

Weiterhin gute Besserung!

0

Ja, die kann man sehr leicht verändern.

Du musst nur regemäßig am Sport-Unterricht teilnehmen.

Was passiert wenn ich 2 mal nicht im Sportunterricht war?

Ich bin ja jetzt schon in der Oberstufe und hier hieß es irgendwie dass man wenn man 3 mal hintereinander beim Sport gefehlt hat irgendwie ein anderes Fach wählen soll oder ne schlecht Note bekommt also 0 Punkte. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nur so ist wenn man hinter einander fehlt weil bis jetzt in den 3 Wochen Unterricht hab ich das erste mal gefehlt dann nicht und dann wieder, ist das jetzt schlimm und darf ich nur noch einmal im restlichen jahr/Halbjahr fehlen?

...zur Frage

Im Quartal 5+ und im Abschluss Prüfung 5?

Was bekomme ich dann auf dem Zeugnis ? Kann man noch die Note retten (auf eine 4)

...zur Frage

Ist ein 2 facher notensprung möglich?

Hallo, ich besuche die 10. Klasse eines gymnasiums. Im fach deutsch droht mir meine lehrerin jetzt für das zweite halbjahr eine 5 auf mein zeugnis zu geben, da ich öfter unendscjuldigt gefehlt habe.. sie sagt sie könne mich nicht bewerten. Im erstern halbjahr hatte ich eine 2 und jetzt droht mir eine 5... Welche note ist eigentlich"nicht bewertbar" und wie viel prozent zählt das erste halbjahr eigentlich mit ?

Danke.. L.g

...zur Frage

Noten nach Notenkonferenz verändern?

Hallo, ich geh auf ein gymnasium in hessen und bin mir grad unsicher..Können lehrer nach Zeugnis/Notenkonferenz die note verändern (bis zur zeugnisausgabe)?

1 halbjahr.

...zur Frage

Wenn ein Schüler mit einem Attest vom Sport befreit ist bekommt er dann gar keine Note im Zeugnis?

Wer im Sport nicht teilnimmt kann ja auch nicht bewerte werden. Bekommt er dann eine 5 oder gar keine Note mit dem Hinweis, daß er befreit war?

...zur Frage

Sind entschuldigte fehlstunden schlimm?

Bin zurzeit in der 10 klasse im zweiten Halbjahr und bei uns ist es so das im zweiten Halbjahr keine genauen zahlen stehen nur ob er oft, manchmal oder garnicht gefehlt hat.
Ich war im zweiten Halbjahr ca. 7 mal nicht in der schule, jedoch waren sie entschuldigt.
Meine frage ist nun ob es schlimm ist also was würde den im Zeugnis stehen.
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?