Welches Zeugnis ist eurer Meinung nach besser?

6 Antworten

Du hast im ersten ein Durchschnitt von 2,4 und in 2. einen von 2,5…sprich das erste is besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Schülerin

Berechne den Schnitt, dann hast du deine Antwort. Außerdem ergibt das kein Sinn diese Zeugnisse zu vergleichen, da das 1. Halbjahreszeugnis teil des ganzen Zeugnis ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe

Das zweite ist vom Schnitt her besser:

1. Halbjahr: 2,5333333333

2. Halbjahr: 2,4

Aber ich finde, auf den ersten Blick ist das erste Zeugnis besser, weil du da keine 4en hattest.

Ilmenau119  21.07.2023, 17:27

Findest du eine 4 auf dem Zeugnis schon schlecht ?

Ha100  21.07.2023, 18:26
@Ilmenau119

Eine 4 ist bestanden und demnach nicht wirklich schlecht, aber es ist eben "ausreichend". Bei Bewerbungen sieht das einfach nicht schön aus. Eine 3 ist besser.

Das erste Zeugnis enthält keine 4 und daher würde ich das erste Zeugnis, unabhängig vom Schnitt, der ähnlich sein dürfte, besser einstufen.

nicht am Durchschnitt entscheiden . Wo sind die meisten Vieren z.B

und in Deutsch , Geschichte und vor allem Arbeitsverhalten eine Note schlechter ist schon nicht gut . Von Befriedigend aus Ausreichend : gar nicht gut ( Selbst wenn es von 3- zu 4+ ging )

Ilmenau119  21.07.2023, 18:53

Eine 4 in Deutsch verdirbt wohl jedes Zeugnis und eine 4 in Geschichte absolut unnötig wenn man nicht zu faul ist

ADCenjoyer22  22.07.2023, 13:20
@Ilmenau119

Das Geschichte ab einem bestimmten Punkt würde sagen 7 8 Klasse nicht nur ein reines Lernfach ist ist dir hoffentlich bewusst. Dennoch muss eine 4 nicht sein hat aber oft nichts mit Faul zu tun.