Zwei 6en im Halbjahres Zeugnis?

7 Antworten

Lass mich raten, eine von den 6en ist in Deutsch?

Such das Gespräch mit dem Klassenlehrer (oder wie das auch immer in der Berufsschule heißt). Ob es überhaupt noch möglich ist, die Kurve zu kriegen. Ich kanns mir nicht vorstellen. "Locker" sicherlich nicht, das wird eher bedeuten, dass du Hobbys und Freunde vergisst und nur noch für die Schule lebst.

Immerhin, 60 unentschuldigte Fehlstunden bedeuten, dass du 10 Tage einfach nicht gekommen bist... das sind bei dir mehr als 3 Wochen! Wäre ich dein Arbeitgeber (ausbildender Betrieb) würde ich davon ausgehen, dass dir deine Ausbildung völlig egal ist. Naja, dann ists dir auch egal, wenn du rausgeworfen wirst.

Oha! Na, locker packst du das bestimmt nicht. Das kann ja nur noch was werden, wenn du jetzt nichts anderes mehr tust, als zu lernen.

Was ist denn mit den Fehlstunden? Unentschuldigte Fehlstunden stehen im Zeugnis. Im Abschlusszeugnis nicht, aber jetzt im Halbjahreszeugnis, mit dem du dich vielleicht irgendwo bewerben musst... . Und wenn die 9.Klasse nicht dein Abschlusszeugnis ist, dann steht´s da auch drin. Dann herzlichen Glückwunsch.

Wenn man schon fehlt, muss man sich wenigstens entschuldigen... .

Du hast kaum eine Chance.

Versuch aus einer 6 eine 4 zu machen und aus der zweiten wenigstens eine 5.

Dann brauchst du noch irgendwo eine 2 zum Ausgleich der 5.

Ab sofort keine Fehlstunden mehr und auch in der Freizeit lernen.

Glaubst du eigentlich, dass dein Ausbildungsbetrieb sich das anguckt???

Was möchtest Du wissen?