71 fehlstunden zu viel?

4 Antworten

Kommt immer drauf an...

Zwei Wochen "richtig krank", dann hat man das schon zusammen. Kann mal passieren, sollte sich aber nicht jedes Halbjahr wiederholen.

Aber selbst wenn es nur die typischen "Kurzzeitgrippen" sind, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, abgebrochene Fingernägel und Pickel auf der Nase, wird man jemanden mit deiner Ausgangssituation wohl bis zum Abschluss durchziehen, solange der irgendwie möglich erscheint.

Ein Schulabbrecher weniger, der zumindest minimalqualifiziert ins Bürgergeld einsteigen kann.

Denn wenn diese Fehlstunden im Abschlusszeugnis nicht irgendwie "vergessen" werden, werden sie bei der Ausbildungsplatzsuche zum echten Problem. Arbeitgeber erwarten von ihren Azubis deutlich mehr als Lehrer von ihren Schülern. Auch so lästige Dinge wie Zuverlässigkeit.

Ich erspönlich empfinde 71 Fehlstunden in einem Halbjahr schon als relativ viel.

Kann natürlich berechtigte Gründe dafür geben, beispielsweise Arztbesuche, etc.

Sind dies denn alles entschuldigte Fehlstunden, oder entfallen davon auch welche auf, ich sag mal ganz salopp, keine Lust gehabt?

xxXChristophXxx
Fragesteller

also die meisten sind entschuldigt nur 13 Stunden unentschuldigt

es12ch  01.02.2024, 09:46
@xxXChristophXxx

Halte hier den Begriff "nur" für nicht ganz optimal. Versuche es zu bessern, bei z.B. Arbeitgebern wird dies schon relativ kritisch gesehen, wenn ein möglicher Azubi, oder ein Bewerber so viele Fehlzeiten hat, wovon nicht einmal alle entschuldigt sind.

Musst du mit der Schule klären. Unentschuldigte Fehlstunden sind nicht okay und da kann man von der Schule fliegen mit so vielen Stunden. Wenn du aber verhindert wart (Arzt usw..) ist es denke ich okay.

Wenn die meisten davon entschuldigt sind sollte es noch so OK sein und bei ein paar isi es vllt garnet aufgefalln