Ist es erlaubt ein Zeugnis zu fälschen ohne es zu benutzen?

3 Antworten

Hallo,

es wäre in meinen Augen nicht strafbar. Ganz sicher gehst Du, wenn Du einfach klein unten einen Vermerk anfügst:

Herausgegeben vom Ministerium für Unsinn und völligen Quatsch und echt gute Fälschungen (in der Art)

Vor jeglicher Form von "In Umlauf bringen" ist aber dringendst abzuraten.

LG

Jo

solange du es nicht für deinen persönlichen Vorteil einsetzt, kannst frei walten

Ich denke das ist dennoch Urkundenfälschung. Selbst wenn du es nicht benutzt, so bist du dennoch in deren Besitz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung

sithAri233
Fragesteller

ist es auch urkundenfälschung ohne stempel oder unterschrift und ich es dann nicht benutze?