Fällt euch bei den Aussagen etwas auf?

1 Antwort

Insbesondere die letzte Aussage würde mir besonders "aufstoßen".

Zum einen stört es mich, wenn man generalisierende Aussagen triff wie: "Frauen machen...".

Stören würde mich auch, dass er scheinbar derjenige wäre, der festlegt, welche Wertigkeit oder Wichtigkeit eine Angelegenheit hätte. Dass er die Regeln bestimmt und seine Einschätzung der Maßstab ist.

Zudem scheint er kein Interesse daran zu haben, herauszufinden, weshalb etwas für ein Gegenüber eine höhere Wertigkeit hätte.

Das waren jetzt nur die Punkte für diese eine Aussage.

Insgesamt gesehen wirkt die Schilderung auf mich, als scheine er einen leichten Hang zur Verbitterung zu haben. Sozusagen leichte "Incel-Tendenzen".

Für mich persönlich käme solch ein Mann nicht infrage! ;-)