Fach von Packstation defekt. Habe es versucht zu schließen aber ging nicht. Könnte ich Probleme bekommen da meine Fingerabdrücke da sind?

3 Antworten

Die Klappe ist höchstwahrscheinlich nicht defekt, da hat nur jemand der ein Paket abgeholt hat, das Fach nicht geschlossen. Dann kann man es nach wenigen Minuten auch nicht mehr schließen, weil es schon mehrfach kinder gab, die ein offenes Packstationsfach sehen und sich reingesetzt haben. Und danach geschlossen haben. Und danach in einem kleinen Raum ohne Lüftung eingesperrt waren.

Deshalb hat DHL irgendwann dafür gesorgt, dass Fächer die nicht nach wenigen Sekunden wieder geschlossen werden, nicht einfach so geschlossen werden können.

Wenn der Zusteller morgen die Pakete abholt, gibt er das fach wieder frei und er schließt es.

Selbst wenn es defekt währe, würde man auf der Überwachungskamera sehen, dass es vorher schon defekt war. (Alle Packstationen sind videoüberwacht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ich hatte schon oft Fächer, die nicht schließen wollten.

Nach mehrmaligem Versuch, habe ich auch aufgegeben.

Bis jetzt ist nichts passiert und bei Packstationen, der runde schwarze Knubbel über dem Bildschirm, ist sogar ne Kamera.

Jjjjj24472929  05.10.2024, 00:35

Das ist absicht, damit sich Kinder nicht in die fächer einsperren.

dvdfan  05.10.2024, 15:27
@Jjjjj24472929

Glaube ich aber nicht, weil das häufig die kleinsten Fächer sind.

Da passt kein Kind rein.

Das liegt bestimmt eher am Riegel oder irgend einer Sensorik.

Ich glaube nicht, daß Mitarbeiter der Post bzw. DHL an deren Pakstationen Fingerabdrücke nehmen. Und wenn deren Stationen technische Fehler/Probleme haben, ist das nicht dein Problem, solange du dort nicht dafür gesorgt hast, daß die Station Schaden nimmt also randaliert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewEra24 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 00:30

nein ich habe aber versucht mehrmals es zu schließen, wenn da ein Videoaufnahme ist, würde man denken, ich mache etwas kaputt

TheConsul2024  04.10.2024, 00:32
@NewEra24

Da ist aber keine Videoaufnahme , denn das würde gegen Datenschutz verstoßen.

TheConsul2024  04.10.2024, 00:34
@NewEra24

Paktstationen von DHL oder gar Amazon die ich aufsuche, sind Nicht Videoüberwacht!