Packstation öffnet kein Fach für mich (VERSENDEN)?

4 Antworten

das ist normal es sind immer mehere Vorgänge.

Handy QR einscannen und beleg drucken

Vorgang abgeschlossen.

Packet bekleben

Dann must du noch mal das Packetlabel einscannen und das Fach öffnet sich

LeChevalMax
Fragesteller

oh Gott, dass ich da nicht drauf gekommen bin…🤦🏼‍♀️😂in den Videos stand, dass auf dem Bildschirm automatisch die Frage erscheint, wie groß das Paket ist. Ich probiere das direkt mal aus😊danke!

HesslerITCon  14.10.2023, 18:32
@LeChevalMax

ich habe auch so den verdacht das die Packstationen unterschiedliche Betriebssoftware (Stände) haben..

ich fande das auch am Anfang komisch das dies nicht in einem Rutsch geht ..

LeChevalMax
Fragesteller
@HesslerITCon

Jaa das ist möglich, hab’s übrigens vorhin geschafft! :) danke!

Drücke nach dem Ausdrucken des Paketaufklebers nochmal am Bildschirm auf "versenden" und scanne das Paket dann ein. Wenn dann auch noch kein Fach öffnet, war mal wieder eine Koryphäe bei DHL am Werk. Geh einfach zu Hermes, die sind nicht so unfähig. Ich kann hier nichtmal Paketaufkleber ausdrucken, weil die Packstation behauptet, der Code wäre nicht verfügbar. Im DHL-Laden konnte der Paketaufkleber dann aber gedruckt werden.

Ne gute idee wäre es wenn du mal in einem versandzentrum vorbei kommst und dort persönlich sagst was sache ist weil wenn technische störungen da sind können die das bestimmt beheben und vielleicht auch dein paket entgegen nehmen was du versenden willst

verreisterNutzer  14.10.2023, 18:10

Würde mir einfallen, auch noch bei einem Versandzentrum vorbeigehen, wo irgendeiner sitzt, der einen dann an irgendeine Hotline verweist, wo nur Leute sind, die kein Deutsch verstehen und den Fehler nicht weitergeben. Ich versende so gut wie nichts mehr mit DHL, weil kein Ansprechpartner verfügbar ist, wenn was nicht funktioniert. Wenn das Druckerpapier leer ist, füllt es auch kein Mensch auf.

verreisterNutzer  14.10.2023, 18:11
@eflose25477

Es versenden ja immer noch genügend Leute damit, aber es werden stetig weniger. Alles schlechte löst sich irgendwann von selbst auf...

Sobald das Label ausgedruckt ist, wirst du am Monitor gefragt wie groß ungefähr dein Karton ist (S, M, L), da draufdrücken, dann öffnet sich das Fach.

verreisterNutzer  14.10.2023, 18:08

Vorher muss der aufgedruckte Paketaufkleber erst eingescannt werden. Vor ein paar Wochen wurde man nach dem Drucker der Versandmarke immer gefragt, ob man das Paket aauch versenden will. Aber bei DHL funktioniert eh gar nichts mehr. Ich konnte mal reihenweise Fächer öffnen und hätte den Inhalt klauen können, weil einfach Fächer aufgingen, die schon voll waren. Meldung an DHL -> war nach Wochen immer noch so.

Gespenstchen  14.10.2023, 18:12
@verreisterNutzer

Komisch, ich nutze immer die gleiche Packstation, seit über 2 Jahren, zum Abholen und Versenden, hatte noch nie Probleme.

verreisterNutzer  14.10.2023, 18:13
@Gespenstchen

Wenn die Software geändert wurde, hat sie sich auch an deiner Packstation geändert. Es kann auch sein, dass die Packstation nicht ins Netz kommt und dann geht auch nichts mehr. Das vermute ich hinter meinem Problem mit den nicht druckbaren Paketaufklebern.

verreisterNutzer  14.10.2023, 18:15
@Gespenstchen

Als ob du wissen würdest, wann DHL Updates für seine Software aufspielt. Die haben definitiv nicht seit 2 Jahren die gleiche Software, weil sogar das Back-End (Bildschirm zur Eingabe) umgestaltet wurde und seit ein paar Wochen anders aussieht als davor.