Extreme Angst vor dem Islam, was kann ich tun?

RedPanther  07.10.2024, 11:49

Hast du dich jemals mit einem Muslim zusammengesetzt und einfach mal darüber gesprochen, was den Islam ausmacht?

Davidm841 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 12:14

Ja, alle waren aggressiv.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich verstehen, mir geht es genauso.

Siehe hier:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/verdacht-auf-anschlaege-drei-is-anhaenger-festgenommen,UWY7S0P

10.12.2024, 12:29 Uhr
Audiobeitrag>Verdacht auf Anschläge: Drei IS-Anhänger festgenommen
Verdacht auf Anschläge: Drei IS-Anhänger festgenommen
Ermittler haben drei Anhänger der Terrorgruppe "Islamischer Staat" aus Hessen und Baden-Württemberg wegen des Verdachts auf konkrete Anschlagspläne festgenommen. Ihnen wird die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vorgeworfen.
In Hessen und Baden-Württemberg haben die Behörden insgesamt drei Anhänger der Terrororganisation "Islamischer Staat" festgenommen. Das teilten die Landeskriminalämter der beiden Bundesländer sowie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe mit. Laut hessischem Landeskriminalamt gebe es konkrete Hinweise, wonach die Männer einen möglichen Terroranschlag geplant haben sollen. Zur Vorbereitung der Tat sollen sich die Männer unter anderem ein Sturmgewehr mit Munition beschafft haben. 
15 und 20 Jahre alte Verdächtige
Bei dem Trio handle es sich um ein deutsch-libanesisches Brüderpaar aus Mannheim im Alter von 15 und 20 Jahren sowie um einen Deutsch-Türken aus dem hessischen Hochtaunuskreis. Die beiden Brüder sollen den Anschlag wegen ihrer gefestigten religiösen Ideologie und ihrer tiefgreifenden Sympathie für den IS vorbereitet haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Weniger Social Media, weniger Tiktok, weniger auf die Meinung von irgendwelchen Schreihalsparteien hören. Und generell weniger auf dieses Gekeife, von wegen der Islam ist soooo böse (auch von anderen Parteien, manche machens halt primär, andere nur nebenbei).

Gibt auch hier genug Muslime, die einfach nur in Ruhe ihr Leben leben wollen. Dieses Zeug, das ich oben genannt hab, lässt es so wirken, als würden die wilden Horden vor der Tür stehen. Ist nicht so, das ist Clickbait. Keine zuverlässigen Quellen. Gerade die Schreihalsparteien nutzen die Angst, damit sie sich als die großen Beschützer darstellen können, auch wenn es die Gefahr vor der sie einen "schützen" wollen gar nicht existiert.

Du musst keine Angst haben, das wird nicht passieren!

Der größte Teil der Moslems sind so friedlich wie alle anderen Religionsgemeinschaften auch. Die wenigen Extremisten werden wir in die Schranken weisen.


HansChristian77  07.10.2024, 17:37

Die ganze islamische Geschichte mit der brutalen Eroberung der halben Welt wurde immer von den Extremisten dominiert.

Die Gewalt ist im Islam nicht nur einer islamistischen Minderheit zuzuordnen, sondern ist wesentlicher Bestandteil der islamischen Lehre, der islamischen Geschichte und des Lebens Mohammeds. Es gibt viele friedliebende Moslems. Aber die politischen Weichen werden von den fanatischen Moslems gestellt, weil sie durch Mohammeds Offenbarungen im Koran bestätigt werden. Daher werden in islamischen Staaten Terroristen verehrt und geschätzt, beziehungsweise zu Märtyrern erkoren.

Empfehlenswert in diesem Zusammenhang das Büchlein "Islam und Terrorismus" von Mark. A. Gabriel. Mark Gabriel, ehemaliger Prof. an der Al- Azhar Uni. in Kairo hat in seinem Buch Islam und Terrorismus den dreistufigen Dschihad, der seit über 1000 Jahren erfolgreich eingesetzt wird, von Mohammed im Koran niedergeschrieben und vorgelebt wurde, aufgezeigt: Zuerst bereiten die liebenswürdigen und toleranten Moslems das Feld. Dann beginnt die logistische Vorbereitung des Kampfes, und wenn Aussicht auf Erfolg besteht wird zugeschlagen, um das Haus des Islams, über die ganze Welt zu verbreiten.

Davidm841 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:58

Wie 33 in Deutschland

FelixSH  07.10.2024, 12:09
@Davidm841

Deutsche Extremisten hast auch heute noch. Das sind zufälligerweise gerade die, die so tun als würde uns der Islam gleich überlaufen. Und ja, diese deutschen Extremisten können auch heute wieder an die Macht kommen. Also vielleicht weniger auf die absurde Hetze von denen hören, wenn du das gleiche wie 1933 nicht noch mal haben willst.

hoermirzu  07.10.2024, 13:23
@Davidm841

Ich bin ja 1933 nicht dabei gewesen, aber soviel ich weiß, haben da Moslems auch keine große Rolle gespielt.

Daoga  07.10.2024, 15:17
@hoermirzu

Damals hat Deutschland auch noch keine Flüchtlinge aus der halben Welt aufgenommen, die Moslems sind in ihren eigenen Ländern geblieben die damals lange nicht so übervölkert waren wie heute.

Wer Jesus Christus im Herzen hat, braucht sich vor nichts und niemanden fürchten.

1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus. Denn die Furcht rechnet mit Strafe; wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Du solltest das Evangelium, die Gute Nachricht studieren, dann weißt du ,was auf uns zukommen wird. Jesus sagt uns sogar, wir sollen uns freuen, wenn wir das alles kommen sehen, weil:

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 

So viel Angst brauchst du nicht zu haben. Allerdings nehmen Spannungen zu, auch wegen dem Nahostkonflikt! Die Integration von nicht wenigen Muslimen ist gescheitert und der Hass auf Juden wird immer virulenter.