Experten sagen ich bin Hoffnungslos?

5 Antworten

Schwierig und das tut mir sehr leid für dich. Mich würd dahingehend interessieren was du hast. Mein Cousin hat paranoide Schizophrenie und kann damit selbstständig Leben und wohnt bei seiner Mom. Grundsätzlich wenns keine Lösung gibt ist das beste was du dir tun kannst.. ja. Akzeptieren. Das kommt mit der Zeit. Irgendwann akzeptiert man es tatsächlich und kann auch die schönen Dinge darin sehen den Alltag zu haben. Das kann seine Zeit dauern. Irgendwann wird sie kommen und du wirst dich sehr erleichtert fühlen

Woher ich das weiß:Hobby – Geschenk
Hoffnungsloser9
Fragesteller

Wenn er bei seinen eltern lebt, lebt er nicht selbständig.

PsychologyKoray  10.01.2024, 15:42
@Hoffnungsloser9

Du willst Erleuchtung anstreben oder wie soll ich das verstehen? Komplette Unabhängigkeit existiert nicht. Er kann rausgehen wann er will, schlafen wann er will, selbst kochen wann er will. Er hat ein super Zimmer mit PS5 und teurem Monitor.

Dasselbe gilt für alle Menschen. Alle Menschen sind bis zu nem gewissen Teil abhängig. Das ist normal und in Ordnung so.

Klingt als würdest Du eher um Mitleid betteln und um Aufmerksamkeit. Wäre schon super, wenn Du nicht Deine Minderwertigkeitskomplexe dazu missbrauchst andere hier im Forum anzulügen.

Hoffnungsloser9
Fragesteller

Anlügen wegen was?

GuteFrageUse795  10.01.2024, 15:40
@Hoffnungsloser9

Deine Aussagen sind absolut unglaubwürdig. Jeder der auch ein wenig Lebenserfahrung hat und die Arbeit von Psychologen kennt würde sofort merken dass Du rumlügst.

PsychologyKoray  10.01.2024, 15:46
@GuteFrageUse795

Ich kenne die Arbeit von Psychologen. Das ist gewöhnlich dass sie einem direkt sagen wenn es aktuell auf wissenschaftlicher Ebene keine Lösung für einen gibt. Hat meine auch gemacht

Ich sag nur soviel:

Es ist besser, es versucht zu haben und dabei gescheitert zu sein, als es niemals versucht zu haben.

Du hast ja nichts zu verlieren, also warum es nicht versuchen?

;-)

Grüße vom Alligator 🐊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage
Wie komme ich damit klar?

Offensichtlich indem du der GF-Community mit deiner selbstmitleidigen Jammerei unter diversen Accounts über Monate hinweg auf den Keks gehst.

CUlaterAllig8or  10.01.2024, 15:40

Stell mal paar von seinen Accounts hier rein @Aubergine3000

Aubergine3000  10.01.2024, 15:42
@CUlaterAllig8or

Warum?

Sobald man selbstmitleidige Jammerei bei einem neuen Account mit bestimmten Tags liest, weiß man, dass er es ist.

PsychologyKoray  10.01.2024, 15:47

Was du tust nennt sich Mobbing

Aubergine3000  10.01.2024, 15:50
@PsychologyKoray

Nein. Ich nenne das Kind nur beim Namen.

Es geht schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren so mit ihm! Er will gar keine Hilfe, sondern immer nur jammern, jammern, jammern.

Am Anfang habe ich versucht zu helfen, aber du siehst anhand der Frage, dass er NICHTS annimmt!

Hoffnungsloser9
Fragesteller
@Aubergine3000

Doch, aber was wenn ich von denen immer abgeschmettert werde, wenn ich eigeninitiative ergreifen will sagen sie, ich soll nix überstürzen, wenn ich nix mache ist es auch nicht recht.

PsychologyKoray  10.01.2024, 15:53
@Aubergine3000

Ja das versteh ich. Bedenke dennoch dass es ihm mental nicht gut geht. Es ist völlig normal und ein Symptom dass er sich so Zwanghaft verhält. Sei doch einfach so lieb und achte in Zukunft darauf. Das werden er und andere sicher sehr wertschätzen

Aubergine3000  10.01.2024, 15:55
@PsychologyKoray
Bedenke dennoch dass es ihm mental nicht gut geht.

Mir auch nicht.

Und trotzdem belästige ich andere Menschen nicht mit Selbstmitleid und Jammerei!

Hallo, es ist wirklich schade, dass du in diesem System gefangen bist. Es kommt darauf an, was du hast. Aber die Hoffnung würde ich nicht aufgeben! Wer weiß was in einem Jahr ist. Es gibt Phasen wo es besser wird. Mir wurde auch schon von Therapeuten gesagt, dass ich nicht Therapierbar bin. Und andere haben gesagt, dass es für jeden Therapie gibt. Natürlich kann man nicht alles 'heilen' aber manchmal wird es mit den Alter besser :) Lass dir nicht einreden, dass es keine Hoffnung gibt, oder du eh nichts erreichen kannst. Nimm dir Zeit und geh alles Schritt für Schritt. Rede mit deinem Gesetztlichen Betreuer. Mir z.b haben Tiere unglaublich viel geholfen.