Ex und Ehemann?

16.03.2025, 13:11

Jetzt redet er schon ganzen Tag nicht mit mir als wäre er sauer. Ich verstehe ihn nicht. Kann natürlich auch sein das er wartet bis die kleine schläft aber denke eher nicht.

30.03.2025, 21:24

Er hat es verstanden- und beim nächsten Besuch sagte mein Ex wieder was blödes und mein Mann dementierte es. Das fand ich toll dass er es verstand.

RedPanther  16.03.2025, 09:37

Und was sagt dein Mann dazu?

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:39

wie gesagt bisher nichts. Ansprechen konnte ich es nicht. Gestern abgewartet ob was kommt aber er schlief ein

Sandkorn  16.03.2025, 09:52

Und was ist jetzt genau Deine Frage?

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:56

Ob ich das Verhalten von meinem Mann zu eng sehe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenn mich naiv, nenn mich nen verträumten Idealisten... Für mich fußt eine funktionierende Beziehung auf Vertrauen. Unter anderem auch dem Vertrauen darauf, dass es der Partner nicht böse gemeint haben wird, sondern man irgendwas in den falschen Hals bekommen hat.

Dementsprechend: Erstmal ruhig Blut und klären, was das denn nun war. Eskalieren kannst hinterher immer noch.

Sprich mit deinem Mann über die Situation und über dein Gefühl, er habe nicht zu dir gestanden. Wahrscheinlich war das aus seiner Sicht vollkommen anders, du hast den Kontext nicht mitbekommen oder so.

Als ich mit meinem Ex kurz allein war fragte er ob wir Probleme haben, er merkt das und ich soll nicht alles hinwerfen…

Das klingt für mich eher nach einem Manipulationsversuch in Richtung "der tut dir nicht gut, ich bin viel besser, lass' es uns nochmal miteinander versuchen...".

Es wird so seine Gründe haben, dass dein Ex dein Ex ist und dass du jetzt einen anderen Partner hast, oder?

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:53

Nein also verstanden habe ich es schon. War nicht einmalig gestern . Eskalieren würde ich gar nicht…

Es fühlt sich nur falsch an wie er war…

Werden noch drüber reden klar…mein Mann merkt ja dass ich „still“ bin

nein so meint mein Ex das nicht. Ist 11 Jahre Her.

Ich frage mich, warum das ganze in Brimbrium ausarten muss. Dein Ex holt Deine Tochter ab oder bringt sie. Das kann mit ganz wenig Begrüßungs- und Abschiedsfloskeln über die Bühne gehen. Da muss an sich kein Wort gesprochen werden. Da kann sich Dein Mann komplett raushalten! Und dann musst Du nicht leiden.

Sag das allen Beteiliegten und dann brauchst Du Dich nicht mehr aufzuregen.

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:40

Nein mein Ex war hier ein paar Stunden. Nichts mit abholen oder so. Darum geht’s nicht

AriZona04  16.03.2025, 09:52
@Jill03

Dann sollte sich Dein Ex lieber von Dir fern halten?? Was hast Du davon, wenn er Stunden bei Dir verbringt und Du danach nur leidest - und Dein Mann ihn auch nicht ausstehen kann??? Warum tut man sich das an?

Nein, darauf möchte ich keine Antwort. Aber Du könntest nachdenken. Und etwas in Deinem Leben ändern.

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:55
@AriZona04

Nein es geht ja um unsere Tochter. Das ist alles ok. Das ist kein Problem für uns.
das gestern war nur das wegen meinem Mann und dem Verhalten. Darum geht’s mir. Oberflächlich verstehen sie sich aber nur dass eben….

AriZona04  16.03.2025, 09:56
@Jill03

Wie verlief denn das Gespräch zwischen Euch? Das ist doch allein wichtig. Dass Du ruhig bleibst und weißt, was Du sagst. - Er ebenso.

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 10:00
@AriZona04

Ich sagte ja bisher konnten wir nicht darüber reden.

AriZona04  16.03.2025, 10:03
@Jill03

Ach Du Schei

Ihr kommuniziert nicht miteinander? Gaaanz schlecht!! Fangt sofort damit an!

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 10:06
@AriZona04

Doch tun wir. Das war ja erst gestern Abend.

AriZona04  16.03.2025, 10:08
@Jill03

Das hättet Ihr sofort klären können - und müssen! Da wartet man nicht bis Weihnachten!

Jill03 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 10:14
@AriZona04

Nein konnten wir eben nicht. Ich musste noch mit meiner Tochter was besprechen und Baby musste ins Bett gebracht werden und er schlief auf Couch ein.