Ex und Ehemann?
Gestern war wegen unserer Tochter mein Ex zu Besuch da es da ein paar Probleme gibt mit ihr.
alles gut und schön… jedoch hat mein Mann sich indirekt auch über mich beschwert( nur mit Unterton und wegen Haushalt und so was nicht wahr war, wenn auch im spaßigen Ton…. Die zwei verstehen sich eigentlich nicht , mein Mann duldet ihn halt wegen meiner ersten Tochter. Jedoch kam es anders rüber gestern und als mein Ex da was sagte zu sagte(er wollte wohl alle Probleme für uns ansprechen) mein Mann nur „Nein ist egal“ weil ich mich etwas aufgeregt e…. Als ich mit meinem Ex kurz allein war fragte er ob wir Probleme haben, er merkt das und ich soll nicht alles hinwerfen… da fragte ich mich ernsthaft was mein Mann ihm erzählt hat und warum er nicht zu mir steht oder mein Ex da einfach was falsch aufgefasst hat.
da ich den Tag zuvor schon (letzte Frage) schlecht drauf war grob gesagt.
Sehe ich das jetzt zu eng ?
Ich fühle mich seit gestern wie gelähmt irgendwie. Mein Mann sprach auch nicht drüber oder so als er weg war. Nichtmal das übliche „ endlich Ruhe“ nichts
er weiß auch warum wir uns trennten und dass mein Ex sich gerne aufspielt…
Jetzt redet er schon ganzen Tag nicht mit mir als wäre er sauer. Ich verstehe ihn nicht. Kann natürlich auch sein das er wartet bis die kleine schläft aber denke eher nicht.
Er hat es verstanden- und beim nächsten Besuch sagte mein Ex wieder was blödes und mein Mann dementierte es. Das fand ich toll dass er es verstand.
Und was sagt dein Mann dazu?
wie gesagt bisher nichts. Ansprechen konnte ich es nicht. Gestern abgewartet ob was kommt aber er schlief ein
Und was ist jetzt genau Deine Frage?
Ob ich das Verhalten von meinem Mann zu eng sehe
2 Antworten
Nenn mich naiv, nenn mich nen verträumten Idealisten... Für mich fußt eine funktionierende Beziehung auf Vertrauen. Unter anderem auch dem Vertrauen darauf, dass es der Partner nicht böse gemeint haben wird, sondern man irgendwas in den falschen Hals bekommen hat.
Dementsprechend: Erstmal ruhig Blut und klären, was das denn nun war. Eskalieren kannst hinterher immer noch.
Sprich mit deinem Mann über die Situation und über dein Gefühl, er habe nicht zu dir gestanden. Wahrscheinlich war das aus seiner Sicht vollkommen anders, du hast den Kontext nicht mitbekommen oder so.
Als ich mit meinem Ex kurz allein war fragte er ob wir Probleme haben, er merkt das und ich soll nicht alles hinwerfen…
Das klingt für mich eher nach einem Manipulationsversuch in Richtung "der tut dir nicht gut, ich bin viel besser, lass' es uns nochmal miteinander versuchen...".
Es wird so seine Gründe haben, dass dein Ex dein Ex ist und dass du jetzt einen anderen Partner hast, oder?
Nein also verstanden habe ich es schon. War nicht einmalig gestern . Eskalieren würde ich gar nicht…
Es fühlt sich nur falsch an wie er war…
Werden noch drüber reden klar…mein Mann merkt ja dass ich „still“ bin
nein so meint mein Ex das nicht. Ist 11 Jahre Her.
Ich frage mich, warum das ganze in Brimbrium ausarten muss. Dein Ex holt Deine Tochter ab oder bringt sie. Das kann mit ganz wenig Begrüßungs- und Abschiedsfloskeln über die Bühne gehen. Da muss an sich kein Wort gesprochen werden. Da kann sich Dein Mann komplett raushalten! Und dann musst Du nicht leiden.
Sag das allen Beteiliegten und dann brauchst Du Dich nicht mehr aufzuregen.
Dann sollte sich Dein Ex lieber von Dir fern halten?? Was hast Du davon, wenn er Stunden bei Dir verbringt und Du danach nur leidest - und Dein Mann ihn auch nicht ausstehen kann??? Warum tut man sich das an?
Nein, darauf möchte ich keine Antwort. Aber Du könntest nachdenken. Und etwas in Deinem Leben ändern.
Nein es geht ja um unsere Tochter. Das ist alles ok. Das ist kein Problem für uns.
das gestern war nur das wegen meinem Mann und dem Verhalten. Darum geht’s mir. Oberflächlich verstehen sie sich aber nur dass eben….
Ich sagte ja bisher konnten wir nicht darüber reden.
Nein konnten wir eben nicht. Ich musste noch mit meiner Tochter was besprechen und Baby musste ins Bett gebracht werden und er schlief auf Couch ein.
Nein mein Ex war hier ein paar Stunden. Nichts mit abholen oder so. Darum geht’s nicht