Brief an ein Krankenhaus bestimmten Pfleger senden?
Ich glaub mich hat es seit gestern erwischt.
meine Tochter war im Krankenhaus und gestern kam die Physiotherapie zu ihr während ich da war. 2 Männer kamen herein um Übungen zu machen.
schon bei öffnen der Tür war ich geflasht vor dem einen Physiotherapeuten und das war glaub ich auf Gegenseitigkeit. Wir sahen uns die ganze Zeit und er bemerkte das ich von einer Sache Fan bin und sagte das auch gleich laut.
auch bei den Übungen mit meiner Tochter strahle er mich immer an.
leider ergab es sich nicht das ich ihn fragte ob wir mal ein Kaffee zusammen trinken wollen aber ich hab seinen Vornamen gehört. Jedenfalls habe ich einen Brief geschrieben direkt an die Klinik in der meine Tochter war mit der Abteilung Physiotherapie und den Namen halt von dem Mann.
ob der meinen Brief bekommen wird ? Ich weiß ja nicht wie ich sonst versuchen soll Kontakt aufzunehmen.
Wird es ankommen was meint ihr ? Und wie wird die Post in so größeren Kliniken verteilt ? Wo auf dem Klinik Gelände mehrere Häuser und so sind
3 Antworten
Die meisten Physios sind nett und aufgeschlossen. Das passiert automatisch wenn man den ganzen Tag mit Leuten arbeitet, da ist es normal dass mein ein strahlendes auftreten hat und über Gott und die Welt mit Patienten redet und dadurch auch Gemeinsamkeiten findet. Das mit dem Brief finde ich so naja. Ich fände es unprofessionell was mit Patienten oder Angehörigen zu starten aber musst du wissen:)
Ja, aber trotzdem finde ich persönlich es echt cringe… aber ist ja nicht schlimm wie ich es finde, ich persönlich werfe nur immer Briefe von Leuten die bei mir einmal nur in Behandlung waren weg…
Mit etwas Glück, gibt es den Vornahmen nur einmal dort, und der Brief kommt an.
Mit etwas Pech, können sie das nicht zuordnen, öffnen den Brief, und er bekommt einen Hinweis von wegen Verhalten gegenüber Patientinnen und ihren Angehörigen.
Warum gehst du nicht einfach noch mal in die Abteilung, und fragst dich da durch? Da kannst du den Therapeuten beschreiben und wenn du ein konkretes Anliegen vorbringst ( Die Behandlung deiner Tochter, nicht deine amourösen Absichten ) vermitteln sie vielleicht ein Zusammentreffen.
Viel Erfolg.
Ich bin leider erst am 24.3. wieder in der Klinik.
ich hab den Brief an ihn direkt zu gemacht nochmal und außen rum noch was um den Brief geschrieben ihn selber beschrieben wie er aussah wie er hieß und wann er bei meiner Tochter auf der und der Station war ich glaub das müssen die ja wissen wen sie dort eingeteilt haben und so
Wen du den Brief an ihn persönlich geschrieben hast, und sie können ihn nicht zuordnen, dann kann es sein , das sie ihn zurück schicken oder vernichten.
Fraglich ist ja auch, wie viel Zeit die Mitarbeiter dort investieren, um den Brief richtig zuzuordnen.
Wenn du erst in 2 Wochen wieder da bist, warum rufst du nicht an, lässt dich auf die Abteilung verbinden und fragst dann nach ihm?
Tja, dann wird wohl nichts bleiben als abwarten und Tee trinken.
Andererseits: Als Mutter ist es doch deine Pflicht, offene Fragen mit dem Therapeuten deiner Tochter zu klären, oder sehe ich das falsch?
Beim Gespräch, kanns du ja immer noch entscheiden, ihn vielleicht nach seiner Nummer zu fragen, nur rein präventiv, wenn noch weitere Fragen da sein sollten. .....
Meine Tochter hatte Kreuzband op - 1 Tag später kommt immer der Physiotherapeut vom Krankenhaus um kurz geh und treppenübungen zu machen. Alles weitere macht die Physiotherapie in unserem Ort wo wir wohnen.
und ich war gestern doch dabei als er mit ihr übte. Da sind quasi keine Fragen offen
aber ja ich muss warten und Tee trinken. Meine Frage war ja auch ob die Briefe auf so großen Klinik Geländen zu gestellt wird. Bzw. Wie. Ist ja eine Adresse für all die Häuser auf diesen riesigen Klinik Gelände
Du hattest meine letzte Frage gar ne beantwortet :-(
Die Zustellung des Briefes? Die hatte ich in der ersten Antwort geschrieben.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen - viel Glück.
Meine Tochter is kein Patient mehr. Das war nur einmal Nach der OP eine Hilfestellung seitens der Klinik.