Ex blockiert mich, soll ich nach 1 Monat wieder in Kontakt getreten?

6 Antworten

Sorry, aber vielleicht ist es eher dran, ihn hinter dir zu lassen und erstmal bringst du dein Leben in Ordnung. Du bist nicht schuld daran. Aber es wird dir helfen deine zukünftigen Beziehungen mit wem auch immer besser zu meistern.

Und Kontakt solltest du nicht zu ihm aufnehmen.

Du musst erstmal deine Psyche in Ordnung bringen! Dein Freund hat total viel versucht, und er ist dabei offenbar weit über seine eigenen Grenzen hinausgegangen. Jetzt muss er einfach seine Grenzen setzen, um nicht total dran kaputtzugehen.

Kümmer dich schnellstmöglich um deine Gesundheit, denn wie FragestellerD ganz korrekt schreibt: das dauert Jahre. Dein Exfreund kann das nicht für dich lösen. Er hat keine Wahl, als dich jetzt zu blockieren. Er meint es ganz bestimmt nicht böse, aber er muss jetzt einfach auf sich selbst aufpassen. Du musst ihm die Möglichkeit lassen, mit der Beziehung abzuschließen.

Vielleicht kann ja in zwei Jahren alles anders aussehen. Die zwingende Voraussetzung dafür ist aber, dass du deine psychischen Probleme bis dahin soweit wie möglich in den Griff bekommen hast.

Viel Glück und frohe Weihnachten dir! :)

Du solltest akzeptieren, dass es vorbei ist. Du hattest genug Zeit, dich zu ändern, hast es aber nie getan. Jetzt plötzlich der Sinneswandel, weil er weg ist? Nein, so einfach funktioniert das nicht. Das ziehst du dann einen Monat durch, und dann fällst du wieder in dein altes Muster. So eine Veränderung funktioniert nicht von heute auf Morgen. Du bist aufgrund deiner Psyche nicht Beziehungstauglich, und das solltest du akzeptieren. Arbeite dran. Das dauert Jahre. Lass ihn sein Leben leben, lass ihn damit abschließen, und jemand anderen finden. Alles andere wäre nur unfair. Melde dich nicht mehr

Die Beziehung ist vorbei, er will nicht mehr und ich kann es verstehen.

Es ist schwer mit einem psychisch kranken Menschen zusammen zu sein und du hast einfach zu viele Probleme, die er mittragen muss.

Ich glaube, er will so eine Beziehung nicht haben und ich kann ihn verstehen. Das klingt jetzt sehr hart für dich aber keiner muss sich durch eine Beziehung quälen wenn er etwas anderes haben kann.

Ich könnte das auch mit und ich würde es auch nicht wollen. Du wirst dich mit der Trennung abfinden müssen.

Kümmere dich jetzt erstmal nur um dich, guck, dass du Hilfe bekommst damit es dir besser geht und mach das für dich, nicht für ihn oder andere Menschen.

Werde wieder gesund oder wenigstens stabil genug damit du ein einigermaßen normales Leben führen kannst, dann wirst du auch eine normale Partnerschaft führen können.

Irgend woran hakt die Beziehung zwischen euch beiden. Anscheinend hat er nicht die Bereitschaft, das Problem zu klären. Aber das bezeichnende ist, dass die Sache durch eine Unerfüllbares Ultimatum des anderen zu Ende ging, wobei ich verstehe, dass das natürlich für dich besonders belastend ist.