Keine Gefühle mehr für Männer?

4 Antworten

Es kann sein das es etwas mit deinem Beziehungstyp zutun hat als mit Männern, so wie ich es bis jetzt beurteilen kann wartest du auf einen perfekten potenziellen Partner und sobald du es in ihm nicht mehr siehst verlierst du die Interesse, dieses verhalten hat Tendenzen zum vermeidenden Typ, bei Interesse kannst du denn Buch von Amire Levine/Rachel S.F. Heller lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queenjxnv
Fragesteller

Danke dir, werde ich mir holen!🫶🏼

venandi  10.03.2024, 19:51
@Queenjxnv

Ps. es heißt "Warum wir uns immer in denn falschen verlieben". Lg

Du idealisierst diese erste Beziehung viel zu sehr, vermutlich, weil es die erste war. Ihr wart gerade mal 4 Monate zusammen, habt es also noch nicht mal geschafft, von der ersten Verliebtheit in der Kennenlernphase in die nächste Stufe zu gelangen, wo sich die Beziehung allmählich festigt und man erstmals den Partner mit realistischen Augen sieht, nicht nur durch die rosarote Brille. Wenn es der Richtige gewesen wäre, würdest Du jetzt nicht diesen Text verfassen, sondern wärst glücklich mit ihm zusammen und evtl. sogar verheiratet. Er war aber nicht der Richtige und das solltest Du langsam verstehen. Du blockierst Dich selbst, indem Du unbewusst keinem anderen Mann mehr eine Chance gibst. Deshalb verlierst Du auch so schnell das Interesse. Behalte diese erste Liebe als das in Deinem Herzen, was sie ist- romantische Verliebtheit, Unbeschwertheit, aber eben auch Vergänglichkeit. Es gibt einen Grund, warum Ihr es damals nicht zusammen geschafft habt. Jeder darauffolgende Mann, der sich für Dich interessiert, hat es jedoch verdient, Dich genauso unbefangen kennenlernen zu dürfen wie der Damalige. Wenn Du das (noch) nicht kannst, dann ist es einfach unfair, überhaupt Dates zu vereinbaren.

Alles Gute!

ja, dies erste große, wirkliche Liebe, wenn die sogar dann in Erfüllung ging, unvergesslich und so nicht wiederholbar...

aber, die Erdkugel dreht sich weiter und man wird auch älter, realistischer und ja auch etwas abgestumpfter, was die eigenen Wünsche und Vorstellungen betrifft.

aber es gibt den Menschen, mit dem man sich eine Leben vorstellen kann, lass dir Zeit und probiere dich aus, aber sie immer wieder an den 1. zu messen, halte ich nicht für gut. Vielleicht musst du dich darin auch neu erfinden, kleine Schwächen akzeptieren, sonst wirst du nicht los kommen und ewig vergeblich hoffen und dabei eben jenen übersehen, der auf den zweiten Blick der eine hätte sein können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich bin nur froh wenn ich nicht an so eine gerate wie dich wo man im prinzip nur der Lückenfüller ist bis der vorherige wieder auftaucht.

Queenjxnv
Fragesteller

Als Lückenfüller würde ich’s nicht betiteln. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehen würde, dann nur wenn ich zu 100% liebe und dann interessiert es mich auch nicht, wer wieder auftaucht - aber soweit müsste es halt erstmal kommen😬

Superhoolm  10.03.2024, 13:36
@Queenjxnv

Schön das dass bei dir so ist aber es gibt genug andere wo es so läuft und das denen auch egal ist oder die gar nicht drüber nachdenken was die da tun oder es nicht verstehen. Meistens wollen die auch einfach in der Zeit ohne Ex nicht einsam sein.