Warum sind Männer so?

5 Antworten

Lassen sich Frauen heute freiwillig noch "führen"?

Das Problem ist, dass in der Anfangsphase der Beziehung beide Seiten die genderspezifischen Züge anwenden um attraktiv zu sein. Mit der Zeit verfällt das ganze Konstrukt, weil Frau sich nicht mehr "führen" lässt, weil sie es ja nicht mehr muss, sie ihre weiblichen Züge ablegt. Und der Mann versucht die Frau einfach nur zu beschwichtigen und damit zu halten.

Wenn du willst, dass er sich wieder wie ein Mann verhält, musst du dich vermutlich mehr wie eine Frau verhalten. So ist zumindest die Mechanik in der Geschlechterdynamik.

Wir ignorieren gerade unser evolutionäres Erbe, die Hormone und die primitiven Auslöser von Sexualität. Frauen haben es da aktuell wesentlich besser getroffen als Männer aufgrund der Gleichberechtigung, die aus meiner Sicht auch absolut notwendig ist. ABER diese spielt den Männern hormonell leider nicht zu. Die Gleichberechtigung gleicht quasi einer Kastration durch kognitive Übersteuerung durch Akzeptanz der Gesetzeslage.

Das Letzte wofür ich stehe ist Abschaffung der Gleichberechtigung. Aber ich finde es immer wieder interessant, warum sich über Dinge beschwert wird, die eigentlich klar sind, warum sie so sind: Frauen verhalten sich anders unter den gegebenen Bedingungen als früher... und welch' Überraschung: Männer auch.

Es gibt auch solche Frauen! Schauspielern können viele Menschen. Da spielt man am Anfang eben viel vor, was in Wirklichkeit gar nicht existiert.

Menschenkenntnis hilft da! Dann kannst Du schneller Menschen durchschauen. Also lerne viele Menschen kennen - egal, wen. Sonst kannst Du Menschenkenntnis nicht erlernen.

Habe ich eine stärkere Persönlichkeit? Am Anfang sind die so echte Männer stark und lassen nicht auf sich, aber danach hmm

Möglicherweise suchst Du Dir "Blender" aus, deren "Stärke" mehr im Reden als im Handeln liegt ...

... oder Du lässt sie einfach nicht mehr zu Wort kommen und sie überlassen das "Gerede" usw. Dir.

😉

Einige Männer mögen es, wenn die Partnerin auch ein bisschen die Mutti spielt...

Irgendwann knackt die Schale und der weiche Kern kommt zum Vorschein ist bei jedem Menschen so.