Ex will Änderung nach Trennung?

4 Antworten

ich war in der gleichen situation wie du im sommer letzten jahres ... hab mein ex damals auch gesagt ob wir irgendwann wenn gras über die ganze sache gewachsen ist, es nochmal versuchen können. er meinte er braucht jetzt paar jahre für sich und vielleicht gibt er mir in zwei jahren oder nochmal ne zweite chance. in dem moment hat mich das damals n bisschen getröstet, aber mittlerweile nach einem fast halben jahr trennung muss ich sagen, will ich überhaupt noch ne zweite chane und wenn denn würde ich sie nur nehmen wenn ich sehe, er hat sich teilweise zu dem menschen wieder verändert wie ich mich damals in ihn verliebt hab.

also was ich sagen will und das hat auch erst lange gebraucht eh ich das verstanden hab, lass dein ex besser dein ex sei, es kann zwar wieder so kommen wie es war aber anders. schliese am besten ganz mit ihm ab und wenn er nach ein paar jahren doch nochmal ankommt und dich fragt ob ihr es nochmal versuchen wollt, dann überlege dir gut ob du das wirklich nochmal willst

Das hört sich nicht gut an. Er lässt dich erraten, warum er die Beziehung abgebrochen hat und will, dass du einseitig etwas änderst? Da stimmt einfach das Machtgefälle nicht. Ihr könnt vielleicht eine Zeitlang weitermachen, aber nur zu seinen Bedingungen.

Lass mal lieber den Ex einen Ex sein. Du verdienst einen Partner, der richtig für dich brennt und dem du auf Augenhöhe begegnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch xD

wenn du ihn als Beispiel eingeengt hattest sich mit anderen Frauen oder Bekannten was auch immer zu unterhalten weil du befürchtest dass du ihn verlieren könntest ( Eifersucht ) brauchst du dich über seine Entscheidung nicht zu wundern.
Du hast ihn dann deshalb trotzdem verloren.
Partnerschaft ohne Vertrauen sprich ständiger Kontrolle hält manchmal nur Tage, sonst Wochen, ist aber bald wieder vorbei