Eure Meinung zu der iranischen Revolutiongarde?

5 Antworten

Hallo Dercoole342,

nach was man liest, scheint es sich dabei weniger um eine Armee, als um eine Bande von Vergewaltigern und Gewaltverbrechern ohne Ehre zu handeln

Sie [Kinder Anm.: von mir] werden den Angaben zufolge von Beamten der iranischen Revolutionsgarden, der paramilitärischen Basidsch-Miliz, der Polizei für öffentliche Sicherheit und anderen Sicherheits- und Geheimdienstkräften angewandt, um die Kinder zu bestrafen, zu demütigen und um "Geständnisse" zu erzwingen.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-proteste-241.html
Der iranische Geheimdienst und die iranischen Sicherheitskräfte haben Folter wie Schläge, Auspeitschungen, Elektroschocks, Vergewaltigungen und andere sexualisierte Gewalt gegen Kinder im Alter von 12 Jahren angewandt, um ihre Beteiligung an landesweiten Protesten zu unterbinden.
https://www.amnesty.at/news-events/iran-sicherheitskraefte-foltern-inhaftierte-kinder-mit-auspeitschungen-elektroschocks-und-sexualisierter-gewalt/

Die "Revolutionsgarden" sind keine reguläre Armee. Wenn man unbedingt einen Vergleich haben müsste, fiele mir die deutsche SA ein. Die waren gut bei Saalschlachten und Prügeleien sowie gegen Schwächere/Unbewaffnete und ansonsten unbrauchbar.

Und noch eine Parallele: Saddam Hussein hatte eine ganz ähnliche irreguläre Truppe die mit großem propagandistischen Aufwand hochgejubelt wurde. Die waren Klasse wenn es darum ging, Minderheiten zu drangsalieren und US-Fahnen zu verbrennen. Als dann eine Menge US Tanks begleitet von A-10 Erdkampffliegern auftauchten, sind sie gelaufen wie die Hasen! Denn deren Ausbildung bestand nur aus Hass.

Und wenn ich es mal drastisch ausdrücken darf: Eine Brigade ordentlicher Panzergrenadiere schickt diese Iranischen Großmäuler umgehend heim zu Mutti!

Die Revolutionsgarden als Armee zu betrachten wäre ein Kompliment. Das ist ein Haufen fanatischer Deppen die ihr Volk unterdrücken. Drauf haben die gar nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Dercoole342
Fragesteller

Klar, deswegen werden sie von Israel und USA so gefürchtet 🤣

Ceetee1000  20.04.2024, 18:44
@Dercoole342

Ja genau, 🤣🤣🤣 die machen sich richtig ins Höschen. 🤣🤣🤣 Du hast den Durchblick.

Ceetee1000  20.04.2024, 19:12
@Basstom

Klingt eher als zieht er gar keine Luft. Für diese Maraudeure reicht schon die Israelische Armee.

ponter  20.04.2024, 21:57
@Ceetee1000

Ein Blick in die Beiträge des Fragestellers sagt alles. Es erübrigt sich jeglicher weiterer Kommentar dazu.

Das ist gar keine Armee. Eher ein Mittel für Staatsterrorismus.

Mir drängt sich die Frage auf wie du zu der Beurteilung ihrer Stärke kommst?

Den Rang der stärksten Armeen im Nähen Osten dürften im übrigen Israel und die Türkei unter sich ausmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Dercoole342
Fragesteller

Leider zeigt deine Antwort von Ahnungslosigkeit, sorry das ich das so sagen muss. Den ganzen nahen Osten beherrschen die mullahs, sie haben dort überall Unterstützer in Libanon, Palästina, Jemen, Syrien. Das macht den Iran so stark. Deswegen hat Israel so angst vor den Iran. Und dein Kommentar über die Revolutiongarde erspare ich mir lieber.

DieMelanie222  20.04.2024, 19:07
@Dercoole342

Nicht zum ersten Mal frage ich mich ob du hier nur trokkst oder tatsächlich akademisch so benachteiligt bist. Beides ist Mitleideregend.

hachri  20.04.2024, 19:14
@Dercoole342

Die Vollbartmullahs haben große Schnauze ohne Substanz. Ich weiß wirklich nicht wie du auf so einen Schwachsinn kommst. Die haben selbst im Iran kaum Rückhalt.

Bts10a  20.04.2024, 20:43
@Dercoole342

Die einzigen im Nahen Osten die das Mullah-Regime unterstützen sine die Schlächter der Hamas, Hisbollah und Huthi, also ausgebildete Diebe Räuber Mörder und Vergewaltiger.

Deine Revolutionsgarden sind genau der gleiche Haufen.

Sobald in deren Umfeld eine israelische Uniform auftaucht gehen die Heim zu Mama und weinen.

ntechde  20.04.2024, 19:08

Sinnvolle Einschätzung.

Die IDF ist mit Abstand die stärkste Armee im Nahen Osten