Droht die Lage im nahen Osten nun vollständig zu eskalieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eine Eskalation ist unvermeidbar 50%
Andere Meinung: 30%
Eine Eskalation kann noch abgewendet werddn 20%

3 Antworten

Andere Meinung:

Krieg ist nie gut.

Aber wenn sich Sunniten (Saudi, aber auch der IS und auch Pakistan) mit den Shiiten im Iran streiten .... dann, wie heisst es so schön, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Nach einer Allianz der Islamisten sieht das jedenfalls nicht aus.

Und Russland wird auch keine Partei ergreifen gegen BRICS Kandidat Pakistan.

Natürlich droht eine Eskalation, oder was erwartet man, wenn Israel Zehntausende palästinensische Zivilisten tötet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Andere Meinung:

Bis jetzt ist rein gar nichts passiert. Es gab ein paar gegenseitige Angriffe, aber keines der beiden Militärs mobilisiert.