Eskaliert die Situation jetzt im Nahen Osten?

6 Antworten

Guten Tag,

Natürlich ist die internationale Sorge für eine Eskalation im nahen Osten sehr groß, wegen dem Drohnen und Raketenangriff des Iran. Die beiden Nationen (Iran,Israel) sind zwei gegenseitig verhasste Länder, schon seit über 40 Jahren. Bloß ein paar Nebeninformationen, damit du die Siuation besser einschätzen kannst.

Schönen Tag dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erklär mal die Kausalkette wie soetwas stattfinden soll. Die Chinesen mischen sich nicht ein und die Russen genauso wenig. Die haben genug in der Ukraine zu tun...

Wir haben keinen Big-Player gegen das Bündnis USA-Israel.

Es gibt zwei Szenarien, die überhaupt das Potenzial für einen Weltkrieg haben.

1.) China greift Taiwan an.

2.) Putin greift in ein paar Jahren ein weiteres Land in Europa an, weil die NATO aufgelöst, oder nicht wehrhaft ist.

Gähn, .. reicht es nicht wenn die Frage 10x täglich kommt .. aktuelle gefühlt 100x

Eine Person ist in Israel verletzt worden ...

Der Konflikte zwischen Iran /Syrien / Libanon und USA / Israel ist jahrzehnte alt und eine Ende leider nicht in Sicht ... aber das ist eigentlich keine Schlagzeile.

Der Iran hat schon viel gelabert und nicht umgesetzt. Ich glaube nicht, dass viel mehr passieren wird, als was bis jetzt passiert ist.

Hängt wohl von der Reaktion Israels ab