Iran Israel Weltkrieg?

3 Antworten

Iran ist eine Regionalmacht, Israel ist eine Regionalmacht. Israel hat dem Iran gezeigt, wir können euch treffen, Ihr aber uns nicht. Der Iran wird Israel nicht - wie mehrmals angekündigt - nun mit einem riesigen Schlag treffen. Wieso? Weil der Iran weiss, dass er mehr verlieren würde. Berichten zufolge sind bis zu 50 % der iranischen Raketen, die der Iran Richtung Israel abgefeuert hat, nicht gestartet oder bereits auf iranischem Gebiet niedergegangen. Das ist ein enormes Problem der Qualität welche man auch bei Russland feststellen kann.

Der Iran ist Jahrzehnte im Nachteil - sowohl in der Technologie als auch im sozialen System. Selbst wenn es zu einem Krieg der beiden kommen würde, ein Weltkrieg wird daraus wohl kaum.

Mom....Meine Glaskugel ist gerade beschlagen....Die Zukunft, in ständiger Bewegung Sie ist.

Es kommt wie es kommt. Man kann sich vergraben und verstecken..aber wirklich was ändern kann man nicht. Und eins ist sicher, das Leben wird weiter gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was denkt ihr darüber?

Überhaupt nichts. Ähnliche Szenarien gab es schon etliche Male seit dem 2. Weltkrieg und es kam bisher offensichtlich nicht zu einem 3. Weltkrieg.

SuperKuhnibert4  19.04.2024, 16:23

Doch, der Kalte Krieg war der Dritte Weltkrieg. Hast du den vergessen?

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 11:53
@MattHanson

Ich habe hier schon unzählige Male erklärt, warum der Kalte Krieg der Dritte Weltkrieg war. Wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Problem!

MattHanson  22.04.2024, 13:19
@SuperKuhnibert4

Der Kalte Krieg war kein Weltkrieg. Die Erde wird auch nicht zur Scheibe, weil es irgendein Laie dies auf einem Laienforum so behauptet.🤷‍♂️

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 13:25
@MattHanson

Dann hör du halt auf, als Laie Unsinn zu behaupten. Im Gegensatz zu dir bin ich Experte.

DieStudierte  22.04.2024, 15:25
@SuperKuhnibert4

Daran zweifle ich stark. Ich finde nirgends eine eindeutige Definition des Kalten Krieges als Dritten Weltkrieg.

DieStudierte  22.04.2024, 16:23
@SuperKuhnibert4

Die Meinung von ein paar wenigen Leuten hat mich noch nie interessiert. Sonst wäre die Erde ja schließlich flach und die Mondlandung im Studio gefilmt worden. Offiziell war der Kalte Krieg nicht der Dritte Weltkrieg.

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 16:26
@DieStudierte

Behauptest du. Allerdings habe ich Recht und du nicht, das ist der Unterschied.

Es ist doch nicht mein Problem, wenn du dem Thema nicht folgen kannst.

DieStudierte  22.04.2024, 16:34
@SuperKuhnibert4
Behauptest du.

Klar behaupte ich das. Widerlegen kannst du das natürlich auch nicht. Die Meinung von ein paar Wenigen ist noch lange keine offizielle Definition :)

Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.

Quelle Wikipedia :)

Das trifft auf den Kalten Krieg natürlich nicht zu. Also war es auch kein Weltkrieg. So einfach ist das.

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 16:41
@DieStudierte

Selbstverständlich trifft das zu. Das geographische (interkontinentale) Ausmaß war vorhanden und die Gründung der NATO und des Warschauer Paktes war eine Neuordnung, nämlich die Aufteilung der Welt in "westliche", "östliche" und neutrale Staaten. Beide Machtblöcke haben bis zum Extrem hin aufgerüstet und zwar mit allen strategischen Ressourcen. Das sind bewiesene Fakten, egal wie oft du das Gegenteil behauptest. So einfach ist das.

DieStudierte  22.04.2024, 16:44
@SuperKuhnibert4
die Gründung der NATO und des Warschauer Paktes war eine Neuordnung

Offensichtlich keine weltweite Neuordnung, sonst wäre der Kalte Krieg ja offiziell der Dritte Weltkrieg gewesen. War er aber nicht, sonst wäre er ja offiziell als solcher deklariert worden.

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 16:47
@DieStudierte

Selbstverständlich war die Neuordnung weltweit, denn es waren mehrere Kontinente betroffen. Willst du das jetzt auch noch abstreiten?

Ich habe genügend Begründungen geliefert und du keine einzige.

DieStudierte  22.04.2024, 16:48
@SuperKuhnibert4

Meine Begründung ist die fehlende offizielle Deklaration des Kalten Krieges als Dritten Weltkrieg. Nur weil irgend so ein Typ im Internet eine völlig schwachsinnige Behauptung aufstellt? Das ist ganz sicher keine offizielle Definition sondern nur Geschwurbel.

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 16:52
@DieStudierte

Keine Ahnung welcher Typ hier "schwachsinnige Behauptungen" aufstellt. Ich jedenfalls kann meine Behauptungen vollständig und nachvollziehbar begründen. Damit hast du deine Deklaration.

DieStudierte  22.04.2024, 20:17
@SuperKuhnibert4

Leider sind die Thesen einer völlig unbekannten Person wie dir keine 2 Cent wert. Unwiderlegbarer Fakt ist, dass der Kalte Krieg nicht offiziell als Dritter Weltkrieg definiert wurde. Wenn dir das nicht gefällt, ist mir das natürlich egal.

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 20:27
@DieStudierte
Leider sind die Thesen einer völlig unbekannten Person wie dir keine 2 Cent wert.

Ich eine "völlig unbekannte Person", der war gut, LOL! :-)))

Hast du noch mehr davon...?

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 20:32
@DieStudierte

In deinen Kreisen vielleicht, denn in diesen verkehre ich tatsächlich nicht. Das will und werde ich mir nicht antun.

DieStudierte  22.04.2024, 20:33
@SuperKuhnibert4

Das ist auch gut so. Schließlich ist deine Aussage, dass der Kalte Krieg der Dritte Weltkrieg war ja auch völliger Unsinn und offiziell nicht zutreffend :)

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 20:40
@DieStudierte

Immerhin habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Sonst würdest du nicht schon seit Stunden auf ein und derselben Äußerung von mir herumreiten und dabei kindisch mit dem Fuß aufstampfen: "Nein-du hast-nicht-Recht!". Dabei hast du anscheinend immer noch nicht gemerkt, dass es mir vollkommen wumpe ist, ob du meine Meinung teilst oder nicht.

DieStudierte  22.04.2024, 20:43
@SuperKuhnibert4

Ich reite auch gerne viele Jahre lang auf unsinnigen Aussagen rum, wenn die Quelle der Aussage es nicht einsehen will, im Unrecht zu sein :) Dieses Spiel kann man gegen einen Profi wie mich nur verlieren.

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 20:47
@DieStudierte

Ich kann verlieren, aber du hast bereits verloren, da ich meine Aussage nicht revidieren und meine Ansichten nicht ändern werde. Tut mir leid für dich.

DieStudierte  22.04.2024, 20:51
@SuperKuhnibert4

Du musst ja nicht offiziell eingestehen, Unsinn erzählt zu haben. Die Fakten dazu kann sich jeder Leser selbst ergoogeln :) Vielen Dank! :) :) :)

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 20:56
@DieStudierte

Richtig.

Wenigstens hast du jetzt eingesehen, dass ich im Recht bin. Auch wenn es lange gedauert hat.

SuperKuhnibert4  22.04.2024, 21:31
@DieStudierte

Meine schon, aber anscheinend deine nicht. Offenbar hast du deinen eigenen Text nicht gelesen oder bereits wieder vergessen:

Die Fakten dazu kann sich jeder Leser selbst ergoogeln :)

Bedeutet, jeder kann problemlos genügend Belege im Internet finden, die bestätigen, dass ich mit meinen Ansichten zu dem Thema Recht habe. Denn was ich geschrieben habe, sind die Fakten.

Insofern sind wir uns jetzt ja einig und das Thema sollte erledigt sein.

DieStudierte  22.04.2024, 21:38
@SuperKuhnibert4

Und jeder google-fähige Mensch wird sofort erkennen, dass es keinerlei offizielle Bestätigung dafür gibt, dass der Kalte Krieg der Dritte Weltkrieg war :) Recht hast du deshalb selbstverständlich auch nicht, es ist allerhöchstens deine frei erfundene Meinung.