Ist die Situation zwischen Israel und dem Iran ernst, da Joe Biden seinen Urlaub abbrechen musste und ins Pentagon zurückgekehrt ist?

3 Antworten

Ist die Situation zwischen Israel und dem Iran ernst, da Joe Biden seinen Urlaub abbrechen musste und ins Pentagon zurückgekehrt ist?

Die USA haben genügend Informationsquellen, um zu erkunden, ob der Iran eine Militäraktion gegen Israel vorbereitet. Die Reaktionen Deutschlands und anderer Länder, die vor Reisen in die Region warnen, Botschaftspersonal abziehen und andere Vorbereitungen treffen, sind zu bezeichnend. Israel selbst bereitet seine Bevölkerung auf einen Angriff vor, Regierungsmitglieder wie der Außenminister sagen Reisen oder Termine ab. Wenn sogar der US-Präsident seinen Kurzurlaub abbricht, dann ist, wie man sagt, ganz sicher etwas im Busche, was ggf. sofortige Entscheidungen erfordert! Kurz: die Lage scheint sehr ernst zu sein!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerAtheist1  13.04.2024, 21:48

Ich glaube die sind einfach übervorsichtig nachdem der Anschlag in Russland die so überrascht hat.

ArnoldBentheim  13.04.2024, 22:09
@DerAtheist1

Ich sehe das kritischer. Haben die USA nicht rechtzeitig vor einem Anschlag in Russland gewarnt?! Sie werden, fürchte ich, auch jetzt wissen, was sich zusammenbraut.

DerAtheist1  13.04.2024, 22:10
@ArnoldBentheim

Ja der Iran hat gerade ein paar Drohnen losgeschickt aber die werden wohl eh abgefangen und dann war es das auch.

DerAtheist1  13.04.2024, 22:15
@ArnoldBentheim

https://israelpalestine.liveuamap.com/#google_vignette

  • Several drones sighted over the district of Kalar in Sulaymaniyah Governorate, Iraq
  • More iranian drones are currently crossing the Iraqi borders
  • Israeli army Spokesman Rear Adm. Daniel Hagari in a press statement confirms that dozens of drones launched from Iran are heading toward Israel
  • The Israeli Army: We are trying to prevent Iranian UAVs from reaching Israel

Ich kann mir gut vorstellen,daß ihm das jetzt gut reinlaufen würde,wenn er einen Grund hätte das Regime im Iran platt zu machen. Kurz vor den Wahlen könnte wer so punkten. Wenn man eine atomare Auseinandersetzung ausschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist ernst. Oder dachtest du, dass der israelische Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien ein Witz sei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)