Willow Projekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es keine Anzeichen dafür, dass Joe Biden das Willow-Projekt noch stoppen wird. Schlussendlich waren Ihm sicherlich auch vor der Genehmigung die Folgen dieses Projektes für Umwelt, Menschen und Tierwelt bekannt. Zudem hat er ja bekannt gegeben, mehrere Land- und Seegebiete unter Naturschutz stellen.

"Joe Biden will neue Schutzgebiete in den USA ausweisen. Auf dem Plan stehen Gewässer im Pazifik und ein Gebiet, das mehreren indigenen Völkern heilig ist. Biden zufolge handelt es sich um ein Gebiet mit einer Größe von mehr als zwei Millionen Quadratkilometern."

USA: Biden will mehrere Land- und Seegebiete unter Naturschutz stellen

Das hört sich für mich nicht nach einem "Rückzieher" bezogen auf das Willow Projekt an, sondern eher als "Wiedergutmachung Versuch". Schlussendlich denke ich, wenn das Projekt doch noch gestoppt wird, dann durch das U.S. District Court for Alaska.

Dieses überprüft ja zurzeit die Sammelklage von Earthjustice und weitere Klagen von Umweltschutzorganisationen. Das Gericht wird dann entscheiden, ob die Klage begründet ist und ob das Projekt gestoppt oder eingeschränkt werden muss. Es ist möglich, dass die Klage zu einem "langwierigen" Rechtsstreit führt welcher das Projekt verzögert und eventuell auch stoppen könnte.

"Conservation groups  filed a lawsuit  against the U.S. Bureau of Land Management and the U.S. Fish and Wildlife Service, challenging a massive oil and gas project known as the Willow Master Development Plan in Alaska’s Western Arctic."

Challenging the Willow Oil & Gas Project in Alaska’s Western Arctic - Earthjustice

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Nein, wenn, dann machen das die Gerichte. Aber ich denke nicht, dass die Klagen Erfolg haben werden.

Wird Joe Biden das Willow project abbrechen und stoppen?

Nein

Schleichsuchti1
Fragesteller

Woher weißt du das und woher willst du das wissen

xxxcyberxxx  22.03.2023, 19:23
@Schleichsuchti1
Woher weißt du das und woher willst du das wissen

Sicher sagen kann ich es natürlich nicht. Sofern es aber kein Verbot durch Gerichte o.Ä. gibt, wird da nichts gestoppt.

Nein.

Warum auch?

MimikyuMeitli  24.03.2023, 22:29

Ich denke es gibt sehr viele Gründe dafür^^

Wieviele fragen zu dem Thema kommen noch? Nein niemand wird das abbrechen.