Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile vom willow project?

4 Antworten

In der aktuellen Situation macht es geopolitisch durchaus Sinn, dass der Westen mehr Öl selbst produziert.

Ich würde das ganze nicht überbewerten. Willow sind 3 neue Bohrfelder. Weltweit gibt es zurzeit 65.000. Das ganze ist nur deshalb in den Nachrichten, weil Biden im Wahlkampf eigentlich versprochen hatte, nicht in Alaska zu bohren. Diese Wahlversprechen fanden jedoch vor dem russischen Überfall auf die Ukraine und den damit verbundenem Ausfall russischen Öls auf dem Weltmarkt statt. Insofern ist die Situation eine andere und die Entscheidung der amerikanischen Regierung nachvollziehbar.

Das Zauberwort heißt "Rohstoffförderung".

Unabhängigkeit von internationalen Rohstoffmärkten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Erdölförderung. Was denn sonst? Wenn Du die Nachteile kennst, dann dürfte das doch auch klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung