Werden wir alle sterben an dem Willow Projekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wir werden nicht aufgrund des Willow-Projektes aussterben. Dieses Projekt hat jedoch diverse negative Auswirkungen auf die Umwelt, Klima, Menschen und Tiere. Einige davon sind:

  • Luftverschmutzung wird in der Region erhöht und die Gesundheit der Menschen und Tiere beeinträchtigen
  • Das Projekt wird eine große Mengen an Treibhausgasen (z.B. CO2) ausstoßen und somit den Klimawandel weiter antreiben.
  • Zudem wird das Ökosystem des National Petroleum Reserve gefährdet, welches eigentlich einen Lebensraum für viele Tierarten bietet, wie Karibus, Eisbären und Zugvögel
  • Auch das Risiko einer Ölverschmutzungen wird erhöht, was im Falle der Fälle für die Umwelt katastrophal wäre.
  • Das Projekt kann/wird zudem den Permafrostboden auftauen lassen. Dies würde zu einem Rückkopplungseffekt führen, bei dem wiederum mehr Treibhausgase freigesetzt werden und somit den Klimawandel weiter "verstärkt".
  • Zudem widerspricht dieses Projekt dem Ziel der Biden-Regierung, die Emissionen bis 2030 zu halbieren und bis 2050 klimaneutral zu werden.
  • Es ignoriert die Rechte und Interessen der indigenen Völker, die sich gegen die Ölbohrungen ausgesprochen haben.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass dieses Projekt in Widerspruch zu wichtigen Umwelt- und Klimazielen steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
djwnduwd  15.03.2023, 20:57

Ich brauch ein gutes Video (5-10min) über das Projekt Willow in Alaska und seine Klima Folgen und sowas. Am besten von einem Nachrichten Youtuber erklärt. Das ist wichtig. Ich werd das vor der Klasse vor stellen (30 Leute). Das wäre sehr Hilfreich, danke im voraus

Lemana790  14.04.2023, 16:40

Doch. Wir werden uns langsam selber töten.

Toqiou275  14.04.2023, 16:44
@Lemana790

Sind wir doch längst am machen. Aufgrund des Willow-Projektes an sich werden wir aber nicht aussterben.

Lemana790  19.04.2023, 06:54
@Toqiou275

Tatsächlich schon. Natürlich braucht das mehrere Jahre aber glaub mir, irgendwann sterben wir durch ignoranz und Egoismus

Nein. In relation ist es auch nicht so viel co2. Aber es beschleunigt halt einfach krass den Klimawandel in Alaska.

ich denke nicht. sterben werden wir alle so oder so. und mit sicherheit auch der ein oder andere direkt oder indirekt am willow project. z.B. wird es mit Sicherheit in der Bauphase den ein oder anderen tödlichen Arbeitsunfall geben.

eines steht fest. so lange wir nicht verstehen lernen dass wir

  • steigende Weltbevölkerung
  • zunehemnden Wohlstand für ALLE!
  • eine florierende Wirtschaft
  • absoluten Umweltschutz

niemans unter einen Hut bringen werden, wird sich an der Lage schlicht nichts ändern!

lg, Anna

djwnduwd  15.03.2023, 20:57

Ich brauch ein gutes Video (5-10min) über das Projekt Willow in Alaska und seine Klima Folgen und sowas. Am besten von einem Nachrichten Youtuber erklärt. Das ist wichtig. Ich werd das vor der Klasse vor stellen (30 Leute). Das wäre sehr Hilfreich, danke im voraus