Fassungslos! Willow Project genehmigt - wie können wir es trotzdem stoppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Umweltschutzorganisationen, welche gegen dieses Projekt klagen oder protestieren. Zum Beispiel hat die Organisation Earthjustice eine Klage im Namen von mehreren anderen Gruppen eingereicht, um das Projekt zu blockieren.

"Conservation groups  filed a lawsuit  against the U.S. Bureau of Land Management and the U.S. Fish and Wildlife Service, challenging a massive oil and gas project known as the Willow Master Development Plan in Alaska’s Western Arctic."

Challenging the Willow Oil & Gas Project in Alaska’s Western Arctic - Earthjustice

Die Klage kann das Projekt verzögern oder verhindern. Echt bedauerlich, dass es soweit kommen muss, obwohl die Folgen des Projektes ja eigentlich bekannt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Hallo Tomatenveteran,

Ja es ist nicht so schön, dass Joe Biden dieses Projekt genehmigt hat. Und er hat nicht nur das, sondern er brach damit auch sein Wahlversprechen.

"Keine Bohrungen mehr, auch nicht vor der Küste. Keine Möglichkeit für die Ölindustrie, weiter zu bohren, Punkt, Ende"
März 2020 --- CNN-Debatte

---

"Conservation groups   filed a lawsuit   against the U.S. Bureau of Land Management and the U.S. Fish and Wildlife Service, challenging a massive oil and gas project known as the Willow Master Development Plan in Alaska’s Western Arctic."
"Naturschutzgruppen haben eine Klage gegen das U.S. Bureau of Land Management und den U.S. Fish and Wildlife Service eingereicht, um ein massives Öl- und Gasprojekt, bekannt als Willow Master Development Plan in Alaskas westlicher Arktis, anzufechten."
Challenging the Willow Oil & Gas Project in Alaska’s Western Arctic - Earthjustice

Es wurde auch bereits eine Klage eingereicht, welche dazu führen kann, dass das Projekt verlangsamt und/oder gestoppt wird. Es gibt bereits auch starke Proteste und Ausschreitungen von Personengruppen, jene eifrig versuchen das "Willow Projekt" zu verhindern.

Es wird wahrscheinlich kein Weltuntergang geben, dennoch dem Planet Erde (den wir sowieso schon zu viel zerstört haben) massiven Schaden zufügen, welcher sich schon in kurzer Zeit negativ für uns Menschen auswirken wird.

Das einzige was du tun kannst ist "abwarten und Tee trinken" im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ergebnis wird sich in kürze zu erkennen geben.

Viele liebe Grüße

Der Notebookkenner

Bild zum Beitrag

Bild von Focus.de (Eine Probebohrung des Willow-Ölprojekts im Jahr 2019 (Archivbild)) ConocoPhillips via AP( Bildquelle)
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Politik, USA)

Na na, die Erde wird dadurch schon nicht explodieren oder implodieren.

Nur die Menschen hätten Probleme unter diesen Bedingungen zu leben.

Aber in Zeiten wie diesen, vor allem in den USA wird man nichts dagegen machen können. Die konservativen Wirtschaftstreiber gewinnen da immer:

Das begann ja schon mit Nixon, der die USA wirtschaftlich für China öffnete. Und dadurch eine weltweite wirtschaftliche Abhängigkeit von China auslöste.

Kein Land ist dazu bereit, auf den chinesischen Markt oder auf chinesische Produkte zu verzichten.

Somit ist China zur ewigen Diktatur verdammt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenns final durch ist bin ich weg von hier.

Das Schlimmste daran ist, dass Biden gesagt hat, die Vereinigten Staaten wären bis 2050 klimaneutral... Da sieht man mal wieder, wie schnell man sich in manchen Menschen täuschen kann.