Willow Project gestoppt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein es wurde nicht gestoppt 100%
Ja es wurde gestoppt 0%

4 Antworten

Nein es wurde nicht gestoppt

Zum gegenwertigen Zeitpunkt ist das Projekt nicht gestoppt. Das waren lediglich "Fake News" welche mehrheitlich auf TikTok verbreitet wurde.

Gegen das Projekt wurde jedoch geklagt. Die Klage wurde beim U.S. District Court for Alaska eingereicht. Das Gericht wird also dann entscheiden, ob die Klage begründet ist und ob das Projekt gestoppt oder eingeschränkt werden muss.

Stoppt das Willow Project oder nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
Nein es wurde nicht gestoppt

Leider nicht, aber ich glaube, das kennst man nur von Tik Tok und nicht von Tagesschau, oder 😅?

Nein es wurde nicht gestoppt

glaubst du wirklich sie verzichten auf 95 Milliarden Liter Rohöl (geschätzt)?

Nein es wurde nicht gestoppt

Das Projekt ist ein ausgehandelter Kompromiss zwischen der Regierung und der Firma, die die Schürfrechte an 5 oder 6 Gebieten besaß. Hätte sich die Regierung auf einen Prozess eingelassen, hätte die Gefahr bestanden, dass die Gerichte zugunsten des Schürfrechtinhabers entschieden hätten.

Bei dem erzielten Kompromiss darf die Firma ein Gebiet ausbeuten und verzichtet dafür auf die Schürfrechte in den anderen Gebieten.