Wann startet das Willow Project?

3 Antworten

Hey!

Deine Angst ist durchaus berechtigt, leider kannst du nicht viel tun, da Joe Biden als US-Amerikanischer Präsident das Sagen über Alaska hat. Es werden über 200 Mio. Tonnen CO2 emittiert, was 0,56 % der globalen Emissionen sind und auch das dreifache dessen, was Griechenland jährlich ausstößt.

Wegen der Tiere:

Zum einen gibt es einen Lebensraumverlust: Und da kann ein Maulwurf nichtmal eben 100 Meter weitergehen - so ein Verlust ist großflächig. Dadurch können Tiere wie Bären, Wölfe, Karibus und weitere gezwungen sein, sich eine neue Region zu suchen, in der sie leben: Und dort finden sie möglicherweise nicht genügend Schutz oder Nahrung.

Das nächste große Problem daran ist die Brutstättenstörung: Vögel und andere Tiere, die ovipar (=eierlegend) sind, könnten beim Brüten gestört werden. Durch Lärm, Gestank von Öl oder Luftverschmutzung, die Folge: Mama und Papa fliegen weg, die Brut bleibt liegen und geht verloren. Ob die jemals ein Raubtier frisst? Wer weiß, aber Fakt ist: Die Populationsdichte und Artenvielfalt nimmt ab.

Ein weiterer großer Aspekt, den ich schon ausgerollt habe: Lärmbelästigung. So ein Bohrer ist verdammt laut. Tiere, können nicht mehr hören, wo sich andere befinden. Neugeborene bzw junge Tiere können ihre Eltern verlieren. Dann gibt es noch LKW und Baumaschinen. Ein LKW wird gerne mal bis zu 90 dB laut, so ein Ölbohrer bis weit über 100 dB. Das stört Kommunikation und Orientierung. Bei nachtaktiven Tieren, etwa Eulen oder Wölfen sind Schlafzyklus und Jagdaktivitäten gestört. Außerdem reagieren viele Tiere sehr empfindlich auf Lärm: Studien haben gezeigt, dass Tiere, die viel Lärm ausgesetzt sind, anfälliger für Krankheiten sind.

Fazit: Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Beeinträchtigungen wie z.B. Kollisionen mit Fahrzeugen oder Wasser- und Lichtverschmutzungen. Abschließend kann man also sagen, dass die Tierarten in diesen Regionen massiv leiden werden, und jeder einzelne der glaubt, dass da keine Tiere Leid von tragen, ist ignorant und uninformiert.

Umweltfreundliche Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meteorologie-Studium

Wieso arme Tiere? Verstehe ich nicht.

Da werden 3 neue Ölbohrfelder eingerichtet. Na und? Das juckt die Tiere vor Ort doch nicht.

BloodofSoul  21.03.2023, 15:08

Ich würde dich jetzt so gern beleidigen, das darf ich aber nicht.

Erkundige dich erstmal du 10 Jähriges Kind.

Horgg  21.03.2023, 20:22
@BloodofSoul

Du darfst mich gerne beleidigen, so viel du willst :) Ich werde es nicht reporten.

Ich würde mich allerdings viel mehr über Sachargumente freuen, aber ich bezweifle, dass du dazu in der Lage bist.

BloodofSoul  21.03.2023, 20:28
@Horgg

Ganz einfach, diese „Öl Bohrfelder„ setzen extrem viel CO2 frei. Das ist schlecht für die Umwelt.

Horgg  21.03.2023, 20:38
@BloodofSoul

Der Push für Willow kommt ja vor allem daher, dass russisches Öl sanktioniert ist und in viele westliche Länder (u. a. Amerika) nicht mehr importiert werden darf. Dadurch sinkt die Produktion russischen Öls und die Amis produzieren lieber ihr eigenes. Unterm Strich steigt dadurch aber nicht die CO2-Produktion. Sie fällt nur an einer anderen Stelle an.

Ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von dem Projekt. Aber die Panik auf TikTok ist absurd. Es gibt weltweit 65.000 Ölbohrfelder, hunderte davon in Alaska. Da kommen jetzt 3 neue hinzu. Wow. Die Umweltbedenken konzentrieren sich vor Ort vor allem darauf, dass neue Straßen gebaut werden müssen. Das ist alles nicht toll, aber auf einer Liste der größten Umweltsünden weltweit kommt Willow noch nicht einmal in die obersten 100.

ZerrissenesHerz  21.03.2023, 15:18

Ja klar..V*rd*mmt wahrscheinlich sterben da Tierarten wie Eisbären,Pinguine und Robben aus!

Horgg  21.03.2023, 20:18
@ZerrissenesHerz

Kannst du mir den Mechanismus dahinter erklären? Wieso sollten Eisbären Pinguine und Robben dadurch aussterben?

ZerrissenesHerz  25.03.2023, 13:15
@Horgg

Durch dieses Projekt werden unmengen von Co2 in die Luft gestoßen.Unser Klima kann dem dann wahrscheinlich nd mehr standhalten.

Übertreibst du nicht ein bisschen? Es werden neue Ölplattformen gebaut, das ist für die Tiere im Meer auch nicht viel anders als eine Offshore-Farm.