Wird der Strompreis 2024 steigen?

4 Antworten

Hallo Rupp,

Wenn man von den Energieherstellern ausgeht ist der Strompreis
wieder stark gesunken, deshalb gibt es keinen Bundes-
Ausgleichszahlung wie 2023 - Nur noch die Strompreisbremse !

Wenn du von den Verbraucherpreisen ausgehst ist er natürlich
etwas gestiegen, weil ja die Regierung die übererhöhten Preise
durch die Strompreisbremse wie versprochen bezuschußt hat.
Das müsstest Du ja auf deiner Stromrechnung 2023 erkennen.

Diese Bundesausgleichszahlung passiert Heuer nicht mehr, weil sich die
Energieleute an die Strompreisbremse/Obergrenze halten müssen
- hat auch nix mit dem Nahen Osten zu tun - also könnte der Preis
auch jederzeit niedriger sein - wenn es die Energieversorger wollten
oder könntenl
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns steigt alles.

Beim Strom kannst mittlerweile froh sein, wenn überhaupt welcher da ist.

anTTraXX  12.01.2024, 09:14

Stimmt, wer kennt sie nicht die Meldungen mit den flächendeckenden Blackouts.....

Knomle  12.01.2024, 10:00

Strom haben wir genug in Deutschland. Deine Aussage ist Angstmacherei.

LG Knom

Charania  12.01.2024, 10:13
@Knomle

Wir haben genug Strom, weil wir nun aus anderen Ländern von anderen AKWs den Strom teuer einkaufen. Um den fehlenden bei uns zu ersetzen. Weil wir ja als einzige so dumm sind und unsere AKWs abschalten. Wird also noch schlimmer statt besser. Erneuerbare sind eben zu ineffizient.

Das wird doch in den Medien schon überall angekündigt, daß der Strompreis 2024 steigt!

ehrsam  12.01.2024, 09:07

Nur gegen dem Vorjahr weil ja der Bundeszuschuß
entfällt, wegen der Strompreisbremse,

Die Spannungen im Nahen Osten gibt es doch schon seit mehreren Jahrzehnten.

Inwiefern sollte die jetzt plötzlich den Strompreis verändern?

Denkst Du bei EnBW sitzt einer der sagt:

"Oh, die Hamas verübt Terroranschläge in Israel und Jemen attackiert Schiffe, dann erhöhen wir mal schnell die Strompreise!" ?