Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Essen im Krankenhaus?

2 Antworten

Normalerweise gibt es im KH die Möglichkeit aus zwei, drei verschiedenen Gerichten zu wählen. Es ist natürlich kein Hotel und die Auswahl stark begrenzt. Marmelade z.b. darfst du aber eigene mitbringen in diesen Reise Portionen.

Da muss ich Ihnen ehrlich sagen:

Ich finde es schade, dass man Sie nicht nach persönlichen Präferenzen im Rahmen der innerklinischen Versorgung gefragt hat, was sicherlich hätte besser laufen können.

Sicherlich haben Sie das natürlich der Küche des Krankenhauses im Rahmen der QM Patientenbefragung am Ende Ihres Aufenthaltes zurück gemeldet?

Ansonsten kann die Krankenpflege, die für Ihre medizinische und pflegerische Versorgung zuständig ist relativ wenig für die Dienste der Küche.

Ich bitte Sie zu beachten, dass der Krankenhausaufenthalt zu Ihrer persönlichen, gesundheitlichen Genesung dienen soll.

Viele Patientinnen und Patienten werden über Sonden oder durch die Vene ernährt und haben gesundheitsbedingt gar nicht die Möglichkeit der oralen Nahrungsaufnahme.

Außerdem steht es Ihnen in den meisten Kliniken durchaus frei, sich Nahrung durch Ihre Angehörigen mitbringen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nill
Fragesteller

Was für fragen?

Ich min nur gefragt worden wie große schmerzen ich hatte

Und naja wenn man nen blinddarmdurchbruch hatte weiß ich nicht ob es ao gescheit gewesen wäre einfach irgendwas zu essen da man ja auch zuerst nichts essen durfte oder aufstehn

PlueschTiger  07.09.2022, 23:38
Ich bitte Sie zu beachten, dass der Krankenhausaufenthalt zu Ihrer persönlichen, gesundheitlichen Genesung dienen soll.

Ich sage mal so, verhungern ist wohl kaum gesundheitsfördernd. Zudem sollten sie den Satz mal Ärzten sagen, nicht dem Patienten.

Ich finde es schade, dass man Sie nicht nach persönlichen Präferenzen im Rahmen der innerklinischen Versorgung gefragt hat, was sicherlich hätte besser laufen können.

Wieso sollte das passieren wenn man nicht mal vor wichtigen Untersuchungen beraten und aufgeklärt wird, was meines Wissens Pflicht ist.