Hat man das Marmeladenbrot erfunden damit man den Löffel sauber lässt und nicht mehrmals ablecken muss?

4 Antworten

Das würde nicht viel Sinn ergeben. Man kann die Portion Marmelade die man essen möchte, auch in einer kleinen Schüssel geben und dann essen.

Nein - das Marmeladenbrot hat man dafür nicht erfunden - nur das Brot wurde genau für diesen Zweck erfunden - schon vor tausenden von Jahren wusste man, man braucht etwas um die Marmelade nicht mit dem abgeleckten Löffel zu kontaminieren - und schwupps - das Brot war erfunden - gilt übrigens auch für Nutella und Co

Stimmt nicht, mit dem Messer-Abstreichen können Butter oder Brotteile in Marmeladenglas kommen. Das kann auch zu Bakterien führen.

LeDurak
Fragesteller

Nein nicht so schlimm wie spucke spucke enthält Enzyme da geht die Post ab wenn du damit was kontaminierst

Weil der Löffel ohne voll K4cke schmeckt.

Es grüßt

Zentis Bagdad