Erdnussbutter?
Magst du gerne Erdnussbutter? Welche Erdnussbutter magst du am Liebsten und wie oft isst du sie? Wie isst du Erdnussbutter am Liebsten? Isst du Erdnussbutter gerne auf Toastbrot oder auf Vollkornbrot? Ist unter deiner Erdnussbutter auch noch normale Butter auf dem Brot? Gibt es auf deinem Erdnussbutter-Brot auch noch ein Topping wie z.b Marmelade?
10 Antworten
Ja, ich esse sehr gerne Erdnussbutter, am liebsten crunchy Erdnussbutter.
In der Regel kaufe ich diese hier:
Ich esse sie schon ziemlich oft, mehrmals pro Woche, aber es ist unterschiedlich, mal mehr, mal weniger.
Esse sie gerne auf Vollkorntoast, sowohl ohne Marmelade, als auch mit Marmelade. Aber auch auf anderem, normalem Brot oder Brötchen esse ich sie.
Butter schmiere ich nie auch noch mit aufs Brot, denn die Erdnussbutter hat auch so schon mehr als genug Fett. :-D Außerdem wäre es in meinem Fall höchstens Margarine, da ich mich rein pflanzlich ernähre.
Das Einzige was ich mal ausprobiert habe und was natürlich auch eine heftige Kalorienbombe ist, ist Ernussbuter mit Nuss-Nougat Creme.
Statt Erdnussbutter esse ich aber manchmal auch reines Erdnussmuss, in dem außer Salz keine weiteren Zusätze sind, ist halt eine gesündere Alternative.

es heisst erdnussCREME.
butter ist aus milch von tieren.
erdnusscreme aus europäischen erdnüssen (hülsenfrucht übrigens, keine nuss), ist leider ziemlich teuer. daher kaufe ich wenn dann erdnussmus. also 100 prozent erdnuss. ohne zusätzliches öl. erdnüsse sind fett genug. zucker uns salz kann ich ja selber hinzufügen, wenn ich es will.
den amerikanischen gentechnikmüll versuche ich möglichst zu vermeiden. das betrifft übrigens auch mais und cornflakes etc.
Erdnussbutter enthält in der Regel und ist manchmal mit Palmöl angereichert. Daher esse ich es nicht. Ich bevorzuge reines 100% Nussmus (Erdnuss, Mandel, Cashew) .
Ich liebe alles mit Erdnüssen, auch Erdnussbutter. Kaufe ich nur nie, weil das Glas sonst viel zu schnell leer wäre. Habe leider keine Selbstbeherrschung.
Erdnussbutter ist super, ich weiß dass man das nicht tun sollte, aber ich finde es am besten wenn man sie löffelt. 😪✋🏼