Wird Marmelade mit dem Messer oder Löffel aufs Brot geschmiert?

9 Antworten

Der Löffel wird doch benutzt, um die Marmelade im Glas "Marmelade beleiben zu lassen", denn am Messer können Brotkrümel und Margarine-/Butterreste sein, die dann die Marmelade "verschmutzen" und somit dann auch schneller schlecht werden lassen. Daher nutzt man den Löffel um die Marmelade aus dem Glas zu holen. Dann mit Löffel aufs Brot, aber mit dem Messer verschmieren, weil sonst der Löffel dreckig wird und dann wieder dreckig in die saubere Marmelade gelangt...das wär doch alles "ohne Hand un Fuß",...

Mit einem separaten Löffel entnehmen, damit kein Fett ins Marmeladenglas kommt (wird sonst schnell schimmelig). Wie Du das auf dem Brötchen oder Brot verteilst, es egal :o)

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Marmelade)

Mit enem sauberen Kaffelöfel entnimmt man die Marmelade aus dem Glas, träufelt sie ohne das Brot zu berühren auf dasselbe und verteilt sie dann mit dem Messer!

Marmelade essen, aber ohne Brot?

Ich mag kein Brot, Quark oder Joghurt und bis vor kurzem dachte ich, dass ich auch Marmelade nicht mag. Bis ich jetzt selbst Marmelade aus den eigenen Zwetschgen selbst gemacht habe. Die Frage ist nun, mit was könnte ich die Marmelade essen? Salzige Brotaufstriche benutze ich machmal als Dip für Gemüsesticks, aber da passt Marmelade nicht. Vielleicht als Dip für Obst? Hmmm... hat noch jemand Ideen?

...zur Frage

Käse oder Marmelade?

Was ist gesünder wenn man abnehmen möchte morgens 2 Scheiben geramont (Scheiben) oder marmelade aufs Brot

...zur Frage

marmelade und danach durchfall

Jedesmal wenn ich Marmelade esse und das sehr wenig aufs brot,bekomme ich krämpfe und durchfall!Auch wenn ich mal einen Löffel zucker so zu mir nehme habe ich danach probleme!Kann es sein das ich Zuckerallergikerin bin?Oder was kann es sein?

...zur Frage

Frage zu Erdnussbutter

Ich hab mir mal zum probieren Erdnussbutter (Creamy steht drauf) gekauft. Es ist nicht schlecht aber es schmeckt ziemlich salzig, wie die normalen geröstet und gesalzenen Erdnüsse. Ich dachte vorher dass es (so wie z.B. Nutella) süßer schmecken würde. Weil es wird ja oft mit Marmelade zusammen aufs Brot geschmiert, ich kann mir diese Kombo aber so nicht schmackhaft vorstellen. Ist das üblicherweise so salzig, oder habe ich nur die falsche Sorte erwischt?

...zur Frage

De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

Hallo

habe heute meine Nespresso De Longhi entkalkt, beim spülen brach der Vorgang ungefähr nach der hälfte ab, d.h. entkalkt hatte ich da schon, hat auch alles geklappt, wie gesagt beim spülen war dann schluss. seitdem blinken beide lampen und sind auch nicht auszuschalten. hab die maschine dann ausgeschaltet, wenn sie dann wieder anmache blinken sofort beide lampen.

...zur Frage

Welches ist der kcal-ärmste Brotaufstrich?

Marmelade, enthält viel Zucker, Wurst hat viel fett... Was mache ich mir am besten aufs Brot? Welche Wurst hat die wenigsten kcal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?