Marmelade :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes mal einen sauberen Teelöffel nehmen und aufpassen dass man keine "fremdkörper" mit dem Löffel wieder in die Marmelade einbringt. So hält sie länger, im Kühlschrank aufbewahren. ....und vor allem, den Löffel nicht abschlecken und wieder in die Marmelade eintunken! ;-)

Ja, denn in der Marmelade sind Fremdstoffe hineingeraten, die während des Verarbeiten nicht vorhanden waren.

kommt drauf an was an dem messer war ^^ wenn da dein speichel dran war dann ja ^^