Erwartungswert?

1 Antwort

Die Binomialverteilung mit n=2 kann nur die Werte 0, 1 und 2 annehmen. Bestimme jeweils die Wahrscheinlichkeit und bestimme dann den Erwartungswert, indem du jeden Wert mit dessen Wahrscheinlichkeit multiplizierst und dann alles addierst.

Bei der anderen Aufgabe musst du beide Binomialkoeffizienten (mit der Definition) ausschreiben und dann versuchen, den einen Koeffizienten zum anderen umzuformen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master