Erstes auto?

10 Antworten

Ich entnehme der mageren Fragestellung mit Bild, dass du ausschließlich das optische beurteilt haben möchtest. Daher lautet meine Antwort: Sieht sehr ordentlich aus. Für einen Erstwagen schon hochgestochen gut, aber wieso nicht? Es muss nicht zwingend bodenständig und bescheiden sein, wenn solche Möglichkeiten von Anfang an bestehen.

studjo
Fragesteller

Ich studiere und arbeite nebenbei noch damit ich es mir leisten kann

XxlumosxX  05.12.2023, 20:48
@studjo

Super, dann hast du es dir im wahrsten Sinne des Wortes verdient, das begrüße ich.

studjo
Fragesteller
@XxlumosxX

ich habe ungarische eltern, trotz gute finanzielle lage kriegen wir mit meine geschwister nichts in den a*** geschoben

Das einzige das nach was aussieht sind die Felgen, ansonsten hat er wenigstens keinen Rost, das war es dann aber auch schon.

C180?

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
studjo
Fragesteller

C180K :)

llPetrolheadll  05.12.2023, 20:39
@studjo

Ah okay, also der (fast) ganz kleine.

Sieht gepflegt aus.

Wünsche dir eine allzeit gute Fahrt

Mmits  05.12.2023, 20:48
@studjo

Guter Motor. Darauf achten, dass die Magnetventile ersetzt wurden.

die Ölen gerne mal und das Öl geht übers Kabel bis zum Motorsteuergerät.

Gab mal eine Aktion bei MB diesbezüglich.

Beneidenswert, aber für den Anfang ist es echt schade. Wenn du Neuling bist, ist das die falsche Wahl. Fang erstmal mit einer Fahrpraxis mit kleinem Auto an und in 2 Jahren hättest dir das holen können. Warum? Weil man als Fahranfänger eventuell die Abmessungen von großen Autos nicht gewöhnt ist und der Benz sieht auch nicht so aus, als hätte er wenig PS... zwei entscheidende Faktoren, die für dich relevant sein sollten....

studjo
Fragesteller

C180K mega klein in Vergleich zu unsere S Klasse, bin jetzt 20 und schon 3x alleine nach Ungarn damit also ca. insgesamt 6k Km nur die Fahrten nach Ungarn und zurück.

llPetrolheadll  05.12.2023, 20:38

Das ist maximal ein C200, der hat nicht viel Leistung (163PS)

Auch wenn er ganz gut ausschaut, als erstes Auto für einen Fahranfänger nicht geeignet. Ein Kleinwagen würde besser passen.

Ich weis, du passt immer auf, fährst immer ganz vorsichtig weil du ja schon gut fahren kannst .....bis.........

Das haben nämlich schon viele gesagt und dann ging ihnen plötzlich die Straße aus oder es kam ihnen ein Baum oder Verkehrsschild entgegen. Mein Rat, kleiner Gebrauchter und damit richtig fahren lernen. Eine kleine Schramme oder Beule daran tut dann auch nicht so weh. So etwas kann gerade jetzt im Winter schnell passieren. Also überlege gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
studjo
Fragesteller

Naja habe Führerschein schon seit 2 Jahren und eine c klasse ist eher klein als groß

Lottl07  05.12.2023, 20:56
@studjo

Man sagt das es etwa 7 Jahre braucht bis man richtig Auto fahren kann und da ist tatsächlich etwas dran. Und wenn du eine C-Klasse als eher klein (ca. 4.60m) bezeichnest, was sagt du dann zu einem Opel Corsa ? ist das dann ein Spielzeugauto?

studjo
Fragesteller
@Lottl07

7 Jahre? Bin mit frischen Führerschein alleine nach Ungarn und Zurück (alleine hin 1000km). Autobahn, Stau usw. alles dabei. Weiß nicht was für 7 Jahre haha

Lottl07  05.12.2023, 21:24
@studjo

Ich sagte ja Anfangs schon mal:

Ich weis, du passt immer auf, fährst immer ganz vorsichtig weil du ja schon gut fahren kannst .....bis.........

Deine Fahrt nach Ungarn sagt gar nichts, deshalb musst du nicht denken das du schon ein super Autofahrer bist. Ich bin damals auch Tausende von Km gefahren und glaubte ich bin gut, weit gefehlt. Man passt mal nicht richtig auf, man ist zu schnell oder reagiert falsch und dann.........

Aber bitte, mach was du möchtest, nur wenn was passiert, jammere nicht.

studjo
Fragesteller
@Lottl07

Wenn irgendwas passiert heißt es ja nicht, dass du nicht fahren kannst sondern man hat einfach nicht aufgepasst

Lottl07  05.12.2023, 22:53
@studjo

Ach ja, auch wenn dir mal die Straße ausgeht weil du etwas, ....etwas zu schnell bist dann hast du also nicht aufgepasst, das ich nicht lache. Du bist also auch einer von denen, die den z.B. Rallye-Fahren etwas vormachen können, als Fahranfänger, toll.

studjo
Fragesteller
@Lottl07

Und du bist so eine/einer der automatisch denkt, dass alle jugendliche oder jüngere die ganze zeit drücken aber eig. bin ich jemand der in eine andere Kultur aufgewachsen ist und auch lkw usw. fahren kann, auserdem ich fahre mit dem mercedes wie ein rentner wegen verbrauch und weil ich es schonen will. Tust so als wäre das ein 500OS monster

Sehr schönes erstes Auto, sieht auch gepflegt aus