Gutes erstes Auto Austin Healey?

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Oldtimer)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Oldtimer)

4 Antworten

Das ist kein Anfängerauto. Das ist ein fast 50 jahre alter Klassiker der stetiger Pflege bedürtigt. Teile sind rar und teuer.

KaiderGrosse
Fragesteller

ich habe teile für das auto im internet gesehen da gibt es sogar tuning teile. aber sonst ist es doch ein gutes anfängerauto

Wellenmacher141  14.11.2023, 23:46

Naja dafür gibt es so gut wie alles nagelneu. Spezifische Teile für einen Opel Omega A zu bekommen ist schwieriger

SpitfireMKIIFan  19.12.2023, 21:11
@Wellenmacher141

Teile für nen Trabbi gibts auch vieles neu, aber man muss sich nicht mit dem Zoll wegen Made in England streiten und zahlt auch nicht den Britenaufschlag.

Ich Habe auch einen Austin Healey 3000 das ist wirklich kein Anfänger Auto, beim herrunterschalten muss man zwischen Gas geben Damit der Gang gescheit reingeht.

Du kannst ihn so lange schön finden wie Du willst, wenn Du nicht selber schraubst fressen Dich die Kosten auf.

KaiderGrosse
Fragesteller

was muss man an dam Auto schrauben man wächselt höchstens die refen für den winter

Wellenmacher141  15.11.2023, 18:42
@KaiderGrosse

Hast Du eine Ahnung!!! Bei britischen Autos dieser Ära geht immer etwas kaputt, ganz schlimm ist die braune Pest, also der Rost

Das Auto im Winter bei Streusalz zu fahren ist deswegen die dümmste Idee die man nur haben kann, jeder normale Mensch überwintert das Auto in einer geheizten Garage, da geht es schon mal los, hast Du diese Möglichkeit überhaupt?

Besonders häufig auch Öl-Lecks überall wo welches drin ist, Zylinderkopfdichtung, Ölwanne, Getriebe, Differenzial etc. und damit gibt es keinen TÜV

SpitfireMKIIFan  19.12.2023, 21:16
@KaiderGrosse

Zusätzlich zum Genannten: Der abgebildeten Haeley 100 rollt ab Werk auf 5.90-15 Diagonalreifen, alternativ mit Abnahme auch 165 R15. In beiden Größen gibt es keine Winterreifen. Wozu auch? Nur Wahnsinnige würden so ein Auto im Winter fahren.

Lern erstmal fahren in paar Jahren kannst du dir das Auto immer noch holen.

ansonsten hole dir eine Replica von HMC die hat Technik aus den 90er Jahren und ist zuverlässiger