Erstes Auto kaufen 2024?

3 Antworten

Die Frage ist, ob du in Wien überhaupt ein Auto brauchst, also wenn du in den inneren Bezirken wohnst oder in U-Bahnnähe bist mit einer Jahreskarte bei weitem billiger dran.

Wenn ein Auto würde ich dir ein kleines empfehlen, da findest du besser einen Parkplatz und in engen Gassen ist es auch angenehmer. Beachte aber halt auch, dass du, egal wo du hinfährst, immer Parkscheine legen musst.

Wie stark das Auto ist, ist in Wien ziemlich egal, mehr als 80 auf der Tangente darfst eh nicht fahren und ab und zu die 130 auf der Autobahn macht auch jedes Auto.

Junge, nimm einfach irgendeins.

Für 3000 kannst du nicht so viele Erwatungen an Modell und Marke stellen, nimm eins, was noch gut ist.

Ob das ein VW, Seat, Ford oder was immer ist, ist egal.

Der individuelle Wagen zählt.

Ich würde kleinere Autos in die Auswahl nehmen.

War bei uns auch mal, wurde ein Ford Sierra Kombi.

Hätte ich vorher nie kaufen wollen ,aber der Preis passte, der Wagen war ok, da hatte ich halt den genommen.

Ich würde dir empfehlen in Autoforen mal nachzufragen.

Mir konnten einige in Vergangenheit sehr helfen, was die Sache Autosuche und Co betrifft. Da sind auch meistens Menschen, die Ahnung haben davon

Also geb in der Suchmaschine einfach mal "Auto forum" ein und guck nach, ob du da gute findest. Und schreib da die Frage nochmal rein^^

Da gibt es bestimmt Leute mit guten Tipps und Ratschlägen

Anhuang
Fragesteller

Danke dir