Erstattung DB?

2 Antworten

Ja, hast du. Und das geht so (glaube ich. Habe lange keine Rückerstattung bei der DB beantragt): Du gehst in DB Navigator zu deinem Ticket. (Wenn es nicht mehr angezeigt wird, gehst du auf Vergangene Reisen.) Unten gibt es - glaube ich - irgendwo einen Button, wo drauf steht: „Entschädigung beantragen“, oder so ähnlich. Dann füllst du die Fragen aus und wartest ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svykk97 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 12:15

Habe ich getestet aber du konnt eich nur weiter klicken, wenn ich eine art der verspätung eingetragen habe.

Bei u60 min hat es gesagt, dass ich kein recht auf Entschädigung habe...

nwagenspotter  01.08.2025, 12:41
@Svykk97

Also beim letzten Mal, als ich eine Entschädigung beantragt habe, war Ende August 2024. Ich hatte da eine Verspätung von circa 40 Minuten. Ich hatte da mit Absicht nicht auf „unter 60 Minuten“ geklickt, da ich wusste, dass es da ganz bestimmt keine Entschädigung geben wird. Habe also auf über 60 Minuten geklickt und dann auf „Ich konnte meine Reservierung nicht nutzen“(, oder andersherum). Die Größe der Verspätung wurde sicher nochmal geprüft, aber das Geld für die nicht genutzte Reservierung habe ich nach ca. 3 Wochen zurückbekommen.

Svykk97 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 14:28
@nwagenspotter

Ich kann das mit der Reservierung gar nicht angeben, muss aber sagen, wann ich tatsächlich angekommen bin...

nwagenspotter  02.08.2025, 12:13
@Svykk97

Das ist eigenartig. Als ich das letzte Mal eine Entschädigung beantragt habe, gab es eine Frage mit der Antwort „Ich konnte meine Reservierung nicht nutzen“. Dann hilft nur noch: Zum Reisezentrum gehen.

Tvhee  01.08.2025, 10:11

Korrekt, aber man kann auch zum Reisezentrum gehen, die helfen dann weiter mit dem Formular